Ich bin damit nunmal einfach zufrieden. Bin kein Heizer. Der XE mit 150PS ist zumindest mal besser als mein Z22SE im Astra mit 147PS. Der XE ist meiner Meinung nach in allen Gängen recht ordentlich. Aber wie erwähnt, der XE gefällt mir halt grundsätzlich nicht so wie der NE. Mir gefallen halt Motoren besser die von unten raus besser kommen als Motere die erst bei 3500 oder noch höher kommen.
KAnn aber nicht nachvollziehen warum man sich da beim XE schämen soll. Es gibt auch in der PS Klasse wenige Autos die mehr Dampf haben als ein Auto mit XE Motor

Chip tuning?
-
-
-
#22 Der XE kommt auch mit wenig drehzahlen vorran. Jeder der einen hat weiss dass man auch in der Stadt im 5. Gang bei 60km/h fahren kann und wenn man da drauf tritt noch echt gut gekommt.
Die meisten sagen immer is halt n leichtes Auto. Aber wennd dann gemütlich im 5. Gang überholst und noch richtig gut vorran kommst sage se immer: "und des im 5. Gang" !Muss dazu sagen in meinem GSi Cabrio das ich hatte (motor war bissel gemacht) wäre mein XE auch nciht schneller gewesen !
Ein gutegemachter NE bleibt dem XE lange auf den Spuren !
Mir gefällt der XE so aber besser weiler einfach besser raussieht im Motorraum
-
-
#23 Kenne den XE mehr oder weniger nur aus dem Cali eines Bekannten. Mein Cali hatte einen NE drin den ich niemals gegen den XE getauscht hätte. Der XE ist nur etwas sparsamer bei gleicher Fahrweise.
Beim NE liegen 170Nm bei 2600 an beim Xe 196 bei immerhin 4800U/Min. Da kann man schon sagen dass der XE eher als Drehorgel bezeichnet werdcen kann und bei 60 im 5. Gang hat er die Drehzahl ja nunmal nicht.
Wie der Motor aussieht ist mir vollkommen wurscht. Den sehe ich während der Fahrt nicht, da ich nie ohne Haube fahre.
Und wenn nicht gerade ein Kühlerschlauch kaputt geht, bleibt die Haube von einem Ölwechsel (alle 15000) bis zum nächsten zu, also sehe ich den Motor eher selten.
-
-
-
-
#26 Oh man es nicht haben aber schlecht reden...
Ein XE fährt nen NE in grund und boden. Ich hatte meinen bis 7500 gedreht wenn ich von unten druck haben will kauf ich mir nen diesel. Aber da der XE auch mir ram etc. zu lahm ist muss man andere geschütze aufbarren drehzahl liegt jetzt bei locker 8500. Meiner ging damals unten rum mit ner RAM und Chip auch im 5 ten raus bei 60 richtig hoch war ne geile zeit... :wink: -
-
-
-
-
#29 Ich mache ihn nicht schlecht, ich will ihn einfach nicht haben und fertig. Da ich kein Heizer bin, ist es mir vollkommen gleich ob der NE vom XE platt gemacht wird oder nicht. Wenn ich die ganzen Sprüche hier lese mit 7500 und jetzt wahnsinnige 8500 dann kommt mir ein ganz seltsamer Gedanke... aber lassen wir das. Wenn ich einfach nur ein Auto mit Dampf wollte, würde ich mir eins kaufen. Da würde ich auf irgendwelchen Schnickschnack verzichten und einfach direkt ein Auto mit ensprechender Leistung holen.
-
#30 Ich fahr auch NE mit chip und das drezahlen von über 7000.
Der Xe geht auch unten rum vergleichbar mit dem NE ist das schon.
wobei ich da nicht sooo wirklich den unterchied Festestellen konnte.
Fahren tun beide toll.
Mit chip geht der Xe bestimmt bessser. Aber sicher nicht gleich 30ps lol
Das geht beim LET aber beim Xe geht das nicht.einige tun sich da schon schwer mit gemachten kopf und nocken 180ps zu erreichen !
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!