Zahnriemenabdeckung Kadett GSI

  • #1

    Hallo,


    seit März 2010 bin ich hier im Kadett-Forum angemeldet. Fahre einen Kadett -E-GSI 2.0 C20NE in Magmarot mit K.A.W Fahrwerk 60/40. Sonst nur kleine Optische Veränderungen. (schwarze Rückleuchten,schwarze Blinker) Vor kurzem habe ich den Zahnriemen wechsel lassen. Heute habe ich festgestellt, dass die Zahnriemenabdeckung gerissen ist und deshalb Geräusche verursacht. Kann ich diese einfach demontieren und den Wagen weiter ohne fahren ?


    Gruß

    Gruß Bernd
    Kadett GSI 2.0

  • #2

    Du kannst erstmal ohne fahren, ist erstmal besser als wenn ein Stück abreißt und sich in den Riemen wickelt. Viele Showcars fahren ja ohne Abdeckung, aber ich halte da nichts von kann immer mal ein Stein oder was reinfliegen.

  • #3

    Besser ist es selbstverständlich eine neue Abdeckung so schnell wie möglich zu verbauen.Klaro zuerst ohne wegen Teilstücken aber immer schön dran denken ,so ziemlich das Einzige was den 20ne zerstört ist der gerissene Zahnriemen!!!!!!!!

  • #4


    Wo haste denn den Stuss aufgeschnappt? Der c20ne ist einer der wenigen Motoren die beim Zahnriemenriss fast immer heil bleiben!

  • #5

    BennibzwTim


    hat hier nix zu suchen , aber ich glaube einen Deiner Kadetts letzte Woche in Koblenz gesehen zu haben. Den OK 85, morgens um 7:30 Uhr auf der B9.


    Und ja, der C20NE ist ein Freiläufer und sollte bei Zahnriemenriss heile bleiben. Aber man sollte es halt nicht drauf ankommen lassen

  • #6

    Jo, das war dann wohl ich mit dem 18E :D - aber die nächsten sechs Wochen hab ich die Gurkerei gespart - Sommerferien! :D :D



    Bach to toppic:


    Organisier Dir doch einfach beim Schrotti ne andere Abdeckung, die sollte es für ein freundliches lächeln da geben.

  • #9

    Dawar ein Bekannter von mir und hat sein Abi gemacht. Ist aber schon ne Weile her. Ich arbeite jeden Tag in Koblenz und muß jeden Tag das Verkehrschaos aufs Neue erleben

  • #10

    Hallöchen!!
    Hey du toller Schrauber bennybzwtim ist dir schonmal ein Zahnriemen gerissen bevor du so einen "Stuss" schreibst??Warum kann man nicht mit Anstand posten?Müssen gleich fragliche Ausdrücke verwand werden???Nunja,wie man aufwächst ,so ist man nunmal!?
    Schöne Grüße JW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!