auto wird nicht umgemeldet nach verkauf

  • #1

    unser Astra wurde am 1.7.10verkauft, der Verkäufer hat sich vertraglich verpflichtet das Auto am 2.7 umzumelden und mir die Kennzeichen wieder zu bringen.
    Das Auto fährt noch immer auf meine Kennzeichen.


    Polizei sagt Privatklage, Versicherung muss angeblich ne frist von 4 Wochen einhalten bevor sie das Auto entstempeln lassen.


    Wer hatte schon mal so n fall, und wie habt ihr gehandelt?


    Lg Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #2

    Den Fall hatte ich noch nicht - wahrscheinlich weil ich ein Auto grundsätzlich abgemeldet übergebe. Warum siehste ja.


    Wenn Polizei und Versicherung tatenlos rum sitzen kannst Du vielleicht versuchen was über die Zulassungsstelle zu regeln.


    Ansonsten hilft dann nur noch Plan B :


    Die Adresse des Käufers haste ja. Fahr da hin und ho Dir was Du brauchst. Ne evtl. Autoladung Kumpels verleiht dem Ganzen Nachdruck. :D
    Ich würde dem unmißverständlich klar machen daß er gerade den Falschen bescheißt.


    Das ist zwar keine elegante Lösung - aber immerhin ne Lösung!

  • #4

    Ruf mal beim Straßenverkehrsamt an oder fahr hin und schilder denen die Sachlage.
    Natürlich solltest Du den Vertrag mit nehmen und auch der Versicherung mal derbe auf die Füße treten,
    sonst wird man noch Haftbar gemacht für Schäden die durch den PKW entstehen. Das die Polizei sich der Sache nicht annimmt, ist schon normal.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #5



    Der versicherung habe ich gesagt das ich mir keine 3 autos leisten kann. 1 gsi, 1 astra 3 türer und n astra Kombi is halt viel.
    Die meinen ich muß zahlen und das geld zurückfordern, sie müßten ne frist von 4 wochen einhalten(nachvers.)


    Das verkehrsamt weiß bescheid über die sachlage. von denen höhre ich morgen.


    Lg Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #6

    Also das mit der Versicherung, stimmt meines Wissens nicht.
    Weil Du ja auch einen schriftlichen Vertrag hast. Bei welcher Versicherung seid Ihr?

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Die Kennzeichen gehören dir also bau sie am Auto ab geht damit zum Amt und lass die entstempeln oder steht im Kaufvertrag mit Kennzeichen verkauft ? Hast doch nur das Auto verkauft ....


    Mit Zeugen aber sonst heist es du hast die Stoßstange zerkratz oder so nen Mist.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #8


    BGV


    mein sachbearbeiter nimmt sich dieser sache nun an. er meint auch das das nicht sein könne.


    Ps das ist der Kaufvertrag


    lg Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #9

    hmm okay steht ja nicht viel drin ;)


    Also ich hätte die Dinger schon vom Auto abgemacht, sozusagen den Vertrag durchgesetzt ;)

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!