auto wird nicht umgemeldet nach verkauf

  • #21


    Habe ich bei so einem Fall schon gemacht, aber ohne vor die Tür kacken. Am besten das Auto gleich komplett abmelden (wegen Entsorgung o. ä.) dann bekommt der richtig stress bei der Zulassung.

  • #22

    würd auch sagen HINFAHREN UND SCHILDER ABSCHRAUBEN..nimm dein handy mit UND FILME WIE DU sie ABSCHRAUBST


    dann bist 100%auf der sicheren seite...(von wegen kratzer oder beschädigung, n kumpel so das handy halten..so hast nochn zeugen :)

  • #23

    Tja, ist halt immer so eine Sache mit den Schildern... ich persönlich würd ein Fahrzeug auch nur angemeldet übergeben, wenn ich die Person/Käufer sehr sehr gut kenne... hab ja vor kurzem selber ein Auto gekauft was noch angemeldet war... hab der Verkäuferin freitags Abends per Handschlag und nem kleinen formlosen Schreiben versichert, das ich das Auto am Montag sofort ummelden werde und hab's dann auch am Montag gleich umgemeldet.


    Manchen Menschen kann man halt vertrauen, anderen nicht.


    Ich persönlich wär warscheinlich schon längst bei dem Typ gewesen und hätt mir meine Schilder abgeholt... notfalls hab ich dafür auch noch einen 2,08 Meter großen Kumpel mit einer Handfläche, die keiner in's Gesicht bekommen möchte ;)


    Gruß Schrauber.

  • #25

    die zulassungsstelle hat ihn ermahnt, danach hat er gespurt. gestern lagen meine schilder im hof .
    Eins steht fest. Kein verkauf mehr mit schildern.Probefahrt ja, danach die hälfte anzahlen, schlüssel gibts dann gerne, papiere bleiben da und schilder, damit ich das auto am nächsten tag abmelden kann.
    Is echt das sicherste.



    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #26


    Mir wollte auch mal einer ein Auto ohne Papiere verkaufen (er wusste im moment nicht wo sie waren*blabla*)
    Ich hab ihm allerdings nen Vogel gezeigt und gesagt *Klar ich fahr grad um die ecke und du rufst die Polizei und sagst mein Auto ist geklaut*


    Hab das Auto dann geholt als die Papiere dann endlich aufgetaucht waren.


    Da sicherste ist doch ein abgemeldetes Auto zu verkaufen oder die Schilder direkt abschrauben ;)
    Muss der Käufer halt gucken wie er die Kiste weg bekommt , was ja heutzutage keine grosse Sache ist.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #27

    hast mal name und die adresse mit den daten in seinem ausweiss vergliechen?


    hatte mal so einen ähnlichenfall, nur das ich nicht mal die adresse hatte (mein fehler, der mir teuer zustande kam)


    war bei versicherung, die haben versicherung sofort gekündigt, hatte keine versicherungskosten mehr


    aber dann nach ca 4 wochen, kamm einer vonn der zulassungstelle und wollte mir die plaketen abkratzen (ich denk mal wenn die adresse im kaufvertrag stimmt, wird der dann bei ihm vorbei kommen, und sowas kostet mal schnell 200 euros :D )




    ich hatte bei der sache noch glück gehabt, hab das auto per zufall wieder gefunden


    hab gesucht wie bescheuert, habs über foren rausgefunden wo es zuletz gesehn wurde, war sogar sozusagen am auto dran vorbei gefahren haber aber nicht gesehn, weils bei einer kfz werkstatt aufm hinterhof stand


    von der ich auch später anruf gekriegt habe, ob ich nicht langsamm mein auto abholen möchte mit 300 euro rechnung :(


    SEIT DEM LASS ICH BEIM VERKAUFEN KEINEN MIT MEINEN SCHILDER WEGFAHREN, EGAL WAS ER MIR DA LÄSST ODER WAS IM KAUFVERTRAG STEHT
    UND DAS WÜRD ICH AUCH JEDEM RATEN

    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!