Gewinde Federbein Bremssattelverschraubung

Hallo Kadett Freunde

Kann mir jemand den Gewindetyp von der Bremssattelverschraubung am Federbein (2.0l) sagen?
    Muss die nachschneiden, da beim Pulverbeschichten nicht sauber gearbeitet wurde.

Grüsse

Harry

Also ich hab meine gestern montiert das war nix mit Feingewinde das war normales M12 hab auch noch die alten Schrauben da auch nix Feingewinde.
    Aber sind keine vom 2.0 sondern nur die GTE.

Hallo

Doof wie ich bin, habe ich natürlich unter D-Kadett geposted, die Frage wäre aber und E-Kadett richtig. Es ist eine M12, das weiss ich schon, aber es ist definitiv kein
    M12x1,75.

Schleifer
    Weisst Du ob es bei den E-Kadett Federbeinen auch ein M12x1,5 ist? Ich habe mal den Schneider M10x1,5 an die Schraube gehalten und bin zum Ergebnis gekommen,
    dass es eine 1,5er Steigung sein muss, wäre aber super das noch definitv zu hören. Dann wird der gleich mal bestellt.

Gruss und Danke

Harry

Naja wenn Du den Gewindeschneider mit der 1,5er Steigung dran gehalten hast und der zur Originalschraube paßt dann wird das auch eine 1.5er sein.
    Daher wird es da dann schon eine M12x1,5 sein.
    Was mich nur wundert warum es bei meinen D-Federbeinen M12 sind und kein Feingewinde.

@ harrytx65 :
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen - Kadett D, Ascona C und Calibra haben an den Federbeinen dieses Gewinde drin, egal ob ATE- oder Delcosattel. Ich trau mich jetzt einfach zu behaupten, daß der E Kadett in der Beziehung keine Ausnahme macht. :D

@ BlackBean :
    Bei meinem GTE hab ich auch ab Amfang gedacht, daß es sich um ein Regelgewinde handelt und bin mit einem normalen M12er Gewindebohrer durch. Ging auch relativ leicht - nur ging dann die neue orginale Schraube etwas schwerer rein. Das hat mich dann etwas stutzig gemacht, mit dem Ergebnis, daß ich übergangsweise Helicoileinsetze eingebaut hab (bis ich andere Federbeine hatte).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Mit welchem Drehmoment wird se denn angezogen ?
    Normal bei M12 wäre ja, glaube, so 130 .
    Mit Feinem müsste das ja weniger sein .
    Evtl kann man es daraus ja ableiten .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

95Nm bei M12, wird wohl fein sein, bei 8.8er Güte .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!