C20XE springt wenn er warm ist schlecht an

  • #1

    Hey,
    Ich hab seit einiger Zeit bei meinem Sommerwagen das Prob. das er morgens zwar ganz normal anspringt, wenn ich damit jedoch ne Strecke gefahren bin und nach einer mehr oder minder langen Pause wieder starten will immer locker 10-20Sek orgeln lassen muss bis er endlich kommt.


    Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder damit rum ärgern wenn das schöne Wetter nachläßt aber da es mich nervte habe ich mir schonmal die Zündkabel (sehen bestens aus) und die Kerzen (sahen auch bestens aus) angesehen, letztere habe ich dann noch mit einer Messingbürste gereingt, hat aber nichts geändert.


    Hab ihr evtl eine Idee was es sein könnte?

  • #4

    Für die 6 Euro lieber gleich Tauschen. Hat meiner bei 40°C aber auch !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Meßwerte in Ohm für Gebewr Wasserthemperatur für STG
    bei 80" Grad Wasserthemperatur = 0.27-0.38 kohm


    liegt er darüber (Fetter) oder darunter(mager) ist er auszutauschen.


    der Geber sitzt "unten"im Thermostatgehäuse,ist blau mit 2 Pin"s.


    Kosten hierfür beim Boschdienst 16-20 €

    schraubt in Handschuhen

  • #6

    Is aber arg teuer. Okay stimmt, das is Kundenpreis. Sry !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9


    Ja genau der ist das sitzt am Thermostatgehäuse musst den finger drauf halten beim ausbau...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir tropfte eine Einspritzdüse nach weil sie einfach nimmer die jüngste war. ;-)) Nach ausschalten des Motors tröpfelte die und dann sprang er schwer nach fast ner halben Min an. Das Auswechseln der Einspritzdüse wirkte Wunder. ( Ich liebe mein zum Glück reichaltiges XE Teilelager ;-P ) Er sprang selbst bei den warmen Temperaturen bzw. nach geraumer kurzer standzeit sofort wieder an. Test das mal. Gruss, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!