tüv stellt sich quer :-( 9x16

  • #15

    ruhig blut jungs!


    jens hat volkommen recht es ist praiktisch unmöglich einen 9ner felgen auf ienem E kadett zu fahrn vorne mag es möglich sein aber hinten so gut wie unmöglich da die seitenwand eine sehr geschwungeform hat und somst meist den halben reifen freilegt!

  • #17

    Gehe ich nach den EU Richtilinie, die über den nationalen Richtlinien stehen, sieht es defenitive so aus, das du das so nicht eingetragen bekommst.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #18

    beim Kadett kann und darf die nationale angewendet werden,da das Auto eine ABE hat und keine EG Zulassung.
    Also Radmitte,150mm Waagerecht nach oben,darüber die LAUFFLÄCHE abdecken,passt.

  • #19

    Also für Begrenzer gibt es und wird es kein Gutachten geben. Die muss man auch nicht eintragen. ;)Ich arbeite im Autoteile und Zubehörhandel und da gibbet nix. Bei mir sind 9x17 hinten mit 225/35/17 eingetragen. Da steht kein Wort von Begrenzern obwohl die verbaut sind und sie ohne welche Schleifen würden. Des is genauso mit den Domstreben. Zeige mir einer wo man die eintragen muss bzw es ein Gutachen gibt von!? :rollin:Mein Auto wurde vom TÜV Süd oberste Stelle geprüft und für Verkehrssicher befunden. :D Zur Belohnung für Gute Arbeit gab es fast 6 Seiten Fahrzeugschein für alle Umbauten. Kenn mich also aus was eingetragen wird und was net da ich viel schraube und immer alles an allen Autos abgenommen hund Rennleitungssicher haben will und Stammgast beim Tüv bin. Also von meiner Seite aus sicher kein "Gefährliches Halbwissen" . :dummgugg:Mit der Richtlinie mit den "150mm von Felgenmitte....." hat Jens vollkommen recht. Kannst deinem Tüver glauben aber in Sachen Begrenzer und Gutachten Bla Bla Bla sollte er doch ein weng Nachhilfestunden nehmen! Gruss..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #20

    zum thema begrenzer: habe am kadett vorne wie hinten welche drin, so auch offiziell beim tüv gewesen (tüv bottrop stelle brabusallee, wenns wen interessiert). nichts dergleichen eingetragen. fragte direkt nach, aussage prüfer: das sind anschlaggummis, also notwendiges übel.


    zum allgemeinen ton: jens, man hätts auch freundlicher sagen können. wieso man auf sowas dann allergisch reagiert, wundert mich nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!