tüv stellt sich quer :-( 9x16

also gestern bekam ich ne absage vom dekra, der kann sie nicht eintragen da nix von opel im teilegutachten steht.

Heute war ich nochmal beim tüv, hat ihm alles super gefallen.... federweg ausreichend, freigängigkeit ist gegeben alles super..... er hat eine freigabe für die reifenkombi gefunden.....

Ich muss jetzt die Abdeckung noch etwas verbessern und runder gestallten wegen verletzungsgefahr und so, dann bekomm ich meine eintragung ;)

alles in allem ein riesen akt, und ich werds sowas nicht mehr machen..... Er meinte ich könnte vom 2ér golf son palstikradlauf nehmen und und irgendwie hinten und vorne am hinterrad dranbasteln ;)

drei wochen hab ich jetzt zeit für den kram.....

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Hallo also ich habe auch 9x16 mit 215/40 rundum, war aber damals ein rechtes Drama. Zugegeben, bei mir ist es hinten sau knapp, obwohl ich
    ET30 habe. Mir gefallen allerdings stark gezogene Kadetten nicht. Die Begrenzer sind bei mir eingetragen, mit Länge.

Viel Erfolg noch

Harry

Einmal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

Hab mir gestern noch son golf plastikradlauf besorgt, der passt garnichtmal so schlecht, also der vordere beim kadett hinten ;) ich mach bilder wenns fertig is.

Et 30 wäre für mich auch besser gewesen, aber wenn ich deine vorderen sehe.... da hätte der tüv hier bei mir nicht mehr mitgespielt.... sieht aber geil aus ;)

ich war ja gestern beim tüv ...
    gab nix zu meckern mit 9x16 et15 ... voll abgedeckt keine begrenzer intreesierte den tüv ...
    hat aber auch rein gar nix gemerkert :O
    weiss nicht wo ihr da problem habt .... mein rad steht allerdings auch normaler weisse fast ganz im radkasten im moment zum tüv ist etwas höher... komm sonst nicht in die Prüfhalle :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

kannst du mal ein bild rein stellen? wie kann ne 9x16er mit et 15 ganz im radkasten stehn? hinten kanns mit ner gsi stoßstange wieder ganz anders aussehen. aber vorne was soll da bei dir anders sein als bei mir? oder ist die stufe vom radkasten her anders? denke aber eher nicht......

Würd ich auch sagen, des is unmöglich meiner meinung nach ......

wobei des auf deinen bildern auch nicht tüv konform ist... 15cm oberhalb der radmitte muss hinten und vorne abgedeckt sein, glaube das klappt bei dir auch nicht.

gruß miche

also ich hab einiges gezogen ...
    Das sollte wohl klar sein . Aber wer ein tiefes auto mit dicken felgen will kan kein kompromiss eingehn geht leider net.
    Denke auf dem bild sieht man es sehr schön ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

respekt, da hast du aber ganze arbeit geleistet, da werden aber 4cm ziehen nicht gereicht haben denk ich mal, weil bei dir ist ja fast die ganze felge abgedeckt so wies aussieht (jetzt von oben betrachtet). Das will ich aber nicht mir gefällts besser wenn nur die lauffläche abgedeckt ist. Und weil du so weit gezogen hast wird bei dir auch die lauffläche viel weiter nach vorne und hinten abgedeckt sein....... (ich gehe jetzt mal davon aus dass die radkästen bei stufe und cabrio gleich sind ??)

Und was man auch nicht vergessen darf, du hast ja ne ganz andere Stoßstange, meine originale geht ziemlich stark nach innen, was sich ja auf die radabdeckung negativ auswirkt.... da muss ich mir noch was schönes basteln aus den golf abdeckungen dann bekomm ich meine eintragung ;)

Was mir auch grad auffällt, du hast ja die schweller auch drann die vor dem hinterrad nach oben gehen, denke die decken die lauffläche auch an den kritischen stellen ab....

ich sehe du hast bei dir alle teile verbaut um möglichst viel abzudecken, ist die beste lösung um legal zu fahren würd ich sagen.

Nur ich will mir jetzt ned wegen der felgen ne neue stoßi und schweller kaufen und womöglich auch noch rum bohren um die schw. fest zu machen.....

gruß miche

Einmal editiert, zuletzt von miche ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!