WIE baue ich eine AHK Anhängerkupplung ans cabrio?

  • #1

    WIE baue ich eine AHK Anhängerkupplung ans cabrio?


    wo kommtn die ran? von unten? oder hinter die stossstange?


    hab zwar ne anleitung gelesen, da steht aber nur welche schrauben und so reinkommen...nich wie ich die da rankrieg

  • #2

    Dann hast Du ne miese Anleitung. In einer korrekten Anleitung ist das mit allen Bildern aufgelistet

  • #4

    Meike,


    kann ich nur beipflichten. Aber na ja, wenn man das Cabrio unbedingt verschandeln will ?!
    Der einzige Grund der für eine AHK am Cabrio spricht, ist der dass das 2L Cabrio mit 115PS immerhin 1200Kg Anhängelast hat. Mehr hat keine Limosine und auch kein Caravan. Die 1200Kg sind nämlich ohne Erhöhung bereits vorhanden

  • #5

    Kumpel hat se auch am Cab, der musste seine Stoßstange dafür ausschneiden, voll blöd .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ist ja normal bei der "großen" Heckstoßstange. Muß man ja bei fast allen Autos machen

  • #9

    Ich hab auch eine drann seit dieser saison, ich muss ganz ehrlich sagen ich kann kein auto brauchen ohne haken hinten dran, ich muss so oft schnell was mitm hänger holen. Ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand........ abnehmbare gibts leider keine, also kam ne feste drann. Außerdem ist es von vorteil wenn dir mal einer hinten drauf fährt ;)

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #10

    Ich schraube meine "Starre" nur an den Caravan,
    wenn sie benötigt wird .
    Denn "Grundträger" der AHK sieht man kaum
    ,da sind die 4 Schrauben schnell gelöst.


    Lieber nen schmutzigen Anhänger als Schmutz im Kofferraum...............

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!