E. Vollausstattung

  • #1

    Was brauch ich alles um eine elektrische vollausttatung im kadett-cc zuhaben


    Da ich bei zeiten auf xe umamben will wäre es klasse wenns auch auf den abgestimmt ist


    habe jetzt einen kabelbaum vom xe mit vorhandener ZV (inkl Stg), ABS und BC / Check Control


    Meiner meinung nach fehlen da noch E - Fenster / Spiegel und Sitzheitzung


    bitte erweitern wenn ich was vergessen haben sollte.


    will halt erstmal alle von der elektrick auf vorderman bringen bevor ich an die meachanik gehe!!!

  • #4

    Guck doch mal in den "Seltene Kadett-E Teile" Beitrag ( klickst Du hier: http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=43934 ) ... da findest Du sicher auch einige Anregungen... nicht nur für die elektrische Ebene.
    Der ZV-Kabelbaum ist ein eigenständiger... den kannst Du raus schmeissen und statt dessen einen einbauen, wo ZV, E-Fenster und E-Spiegel zusammen sind.
    Sitzheizung hast Du schon genannt... die scheinwerfer reinigungsanlage wurde auch schon genannt... ABS, Servo, BordComputer, ...sehr viel mehr gibt/gab es da auch original ab Werk nicht... kannst evtl. noch auf elektrisches Schiebedach umbauen, z.B. vom Astra-F ...hinten dieinneren Haltegriffe mit Leselampe vom Astra-F ....gibt viel was man machen kann, wenn man nicht unbedingt nur Kadett-E Teile verwenden will... denn beim Kadett-E ist es wie gesagt relativ schnell am Ende mit der Sonder-/Vollausstattung.
    Was ich persönlich in keinem meiner E-Kadetten mehr vermissen möchte, ist die höhenverstellbare Lenksäule, die gab's auch original ab Werk im Kadett-E ...oder die "Seitenwandschwenkfenster" (Ausstellfenster) für'n 3-türer Fließheck.
    Wenn Du wirklich original bleiben möchtest, kannst Du bei der Musik natürlich auch original bleiben und z.B. den originalen Opel Equalizer unten in die Mittelkonsole einbauen... sind hier im Forum auch einige Bilder von zu sehen (unter anderem auch von mir).
    Vielleicht hast Du ja auch mal glück und findest irgendwo mal eine originale Klimaanlage für'n Kadett-E, aber die ist wohl noch schwerer zu finden, als die Höhenverstellbare Lenksäule, ich hab jedenfalls bis heute noch keine... und ich hab schon nicht gerade wenig an seltenen Kdett-E Teilen.


    Wenn Du an den Sitzen und den Türpappen was machen möchtest, kann ich Dir die Recaro Ledersitze vom GSi Champion empfehlen... ich finde das sind die gemütlichsten aller Kadett-E Sitze... und bei den Türpappen vinde ich die Vor-Facelift Türpappen (die breiten) am gemütlichsten (findest Bilder davon auch hier im Forum).


    So, jetzt muß ich erstmal ne Schreibpause machen, mir ist zu warm in der Dachwohnung :D


    Kannst ja mal schreiben, was Du genau so alles vor hast... also jetzt wirklich nur elektrischen Luxus, oder auch so vom komfort/ausstattung her usw. und ob nur original Kadett-E oder auch passendes von anderen z.B. Opel-Modellen... oder gar ganz andere Teile von anderen Herstellern (Mantzel, Irmscher, HirschCar, Mattig, Lexmaul, und was es da so gibt).


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #5

    da ich ja in nem von 0 auf 100 aufbau bin und die karrosse soweit bis auf ein paar kleine schleifarbeiten und lackieren fertig ist
    will ich jetzt erstmal zumindest die komplette wenn möglich originale luxus e austatung haben


    das heist


    ABS
    BC / checkkontrol
    E - Fenster
    E - Spiegel
    ZV


    da kein schiebe dach brauch ich den auch nicht


    was dann noch so kommt mechanik und gemütlichkeit mässig werd ich dann mal schauen aber zecks innenaustatung hab ich mir erstmal vom schrott ne komplette fun besorgt
    weil bei meinem so einiges fehlte und ich da günstig drangekommen bin hab da alles vom Amaturenbrett bis zur Heckklappen verkleidung kriegen können und alles so gut wie neuwertig wenn man das bei einem 20 Jahre altem auto sagen darf die war nämlich wie ausem laden nur leichte kratze aber an den sitzen zumbeispiel kein einziger riss oder so

  • #7

    Also benötigst Du einen XE-Kabelbaum mit ABS/CheckControl/BordComputer und den Kabelbaum mit ZV, E-Fenster und E-Spiegel.


    @ BigMcDonalds : Nö, den Equalizer hab ich nicht vergessen... guckst Du oben ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10

    Wie gesagt, der Kabelbaum für ZV, E-Fenster und E-Spiegel ist ein EIGENSTÄNDIGER Kabelbaum.... genau so wie der Kabelbaum für Sitzheizung ein EIGENSTÄNDIGER ist... und auch der Kabelbaum für das Radio/Lautsprecher ein EIGENSTÄNDIGER Kabelbaum ist.


    @ BigMcDonalds : Der Nebelscheinwerfer-Kabelbaum ist im normalen Kabelbaum integriert und ist im allgemeinen KEIN Eigenständiger Kabelbaum.
    Nur die ZV bringt ihm recht wenig, wenn er ZV, E-Fenster und E-Spiegel haben will, da der Aufwand zu groß wäre jeden einzelnen Kabelbaum zusammen zu einem zu schustern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!