Fächerkrümmer Astra an Kadett

  • #1

    Moin, ich hab mal ein technisches Problem.
    Ich habe hier einen Fächerkrümmer von TATechnix, welcher eigentlich für den Astra F mit C20NE Motor gedacht ist. Im Gutachten steht aber auch der Kadett mit drin. Ich hab den jetzt mal probeweise montiert und muss feststellen das das mit meinem KAT nicht harmoniert. Das Flammenrohr zwischen KAT und Krümmer fällt weg und jetzt habe ich am Fächerkümmer die Verbindung via Federfämpfer und der Kat hat aber einen Dreiecksflnasch.


    Ich denke mal ich muss nen KAT vom Astra nehmen aber da gibts für den C20NE schon 4 verschiedene. Desweiteren ist mir unklar ob die weitere Auspuffanlage dann noch passt. Hat evtl. jemand Erfahrung damit und kann mir sagen welchen KAT ich nehmen muss bzw. worauf später beim Kauf einer passenden Gruppe A Anlage zu achten ist.


    schonmal danke.


    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #4

    danke für eure Antworten.


    sind die Auspuffanlagen vom Astra und Kadett, bis auf den Flansch am Kat und Aufhängung Endschalldämpfer nicht von der Rohrführung her gleich?
    Ich hab mal bei Bastuck auf der Seite geschaut und da kann man sich aussuchen ob mit 2 oder 3 Loch Flansch am Kat und 1 oder Mehrpunktaufhängung am Endschalldämpfer.
    Könntet ihr mir evtl. die Teilenummer von dem benötigten Astra Kat geben.

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #7

    nimm einfach ein vom astra gsi basteln muste da gar nix ...
    der kat bzw das verbindungsrohr vom krümmer zum kat fällt somit einfach weg das am kat schon dran das past plug und play habs doch selber drunter hab komplette astra gsi anlage drunter .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    Jo, hab mir nen Kat vom Astra GSi 16V besorgt (größerer Durchmesser) und nen neuen Halter anschweissen lassen (Kadett Aufhängung ist anders, da er keinen Fahrschemel hat). Es passt alles, werde ihn wenn das Auto fertig ist in Verbindung mit ner Supersport Gruppe A Anlage fahren.


    kann ja auch mal bilder reinstellen


    Mfg

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von B3BoB ()

  • #10

    Ich hab auch einen vom Kadett an den Astra gebaut und den mit nem 58mm Rohr verlängert, dazwischen hab ich ein Stahlkat vom 24V die bekommt man gebraucht günstig und die können mehr ab und grossen Durchlass. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!