c20xe springt nach zusammenbau nicht mehr an

  • #1

    hallo leute,


    ich hatte meinen XE komplett auseinander und nach dem zusammenbau springt er nicht mehr an, der anlasser dreht, kommt aber kein funke und kein benzin!


    massekabel getriebe ist dran
    3 massekabel an der einspritzleiste
    ich denke alle stecker sind wieder da wo sie hingehoeren


    nur die kabek vom Nockenwellensensor haben was abgekriegt, kann das der grund sein?


    hat jemand vielleicht noch andere tipps wodran es liegen kann?


    danke gruss bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #2


    Wohl kaum, der C20XE hat ja keinen NWS .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    vllt meint er den hallgeber? das ding am verteiler da ....
    ansonsten müste man vllt mal schaun ob der zahnriemen richtig drauf ist und dann auch ob überhaupt sprit kommt bzw ein zundfunke

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    wie gesagt kommt kein funke und kein sprit, ja meine den hallgeber, zahnriemen ist richtig, hat der XE denn einen kurbelwellensensor? wo sitzt der?

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #6

    Kein Funke und kein Sprit - KWS defekt , wäre möglich - wahrscheinlich !


    Beim Hallgeber geht der in den Notlauf, oder ?
    Beim KWS macht der nix !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #7

    relais ist ok! sind das die symptome fuer den hallgeber? wo sitzt der kurbelwellensensor?

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #8

    KWS sitzt nähe Riemenscheibe ,also links am Motor .
    Würde aber mal versuchen mit nem Starthilfekabel eine Seite auf -Batterie und die andere Seite dann Auf Karosse, dann auf Motor , dann auf Getribe .
    Mein edit haste oben gelesen denk ich .


    Grüsse nach Portugal
    Bei den Bergen, brauchste nen XE :D
    War ma in Aljezur, bin da nur Mopped gefahn, auto ging ma garnicht, drecks leih Corsas .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Also der Hallgeber im Verteiler ist der Nockenwellensensor. Der teilt dem Steuergerät mit, wo der erste Zylinder ist. Wenn man den Stecker ab läßt, bekommt man auch einen Fehlercode für den Nockenwellensensor.
    Aber anspringen tut er auch ohne den Nockenwellensensor.


    Geht überhaubt die Motorkontrollleuchte an?


    Stecker vom Kurbelwellensensor und Stecker vom Drosselklappenschalter ist gleich. Ist eigentlich nicht möglich,aber vielleicht vertauscht? Beim NE geht das nämlich.


    Wenn die Motorkontrollleuchte nicht an geht,dann ist eventuell der kleine Stecker überm Getriebe vergessen worden anzuklemmen.Darüber bekommt das STG Zündungsplus.

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