LCD an Kadett -E- Automatik

  • #1

    Hallo Leute!


    Kann ich den LCD-Tacho auch einfach wie beim Schalter mit dem WSFG vom Automaten anschliessen!?


    Weiß nur, dass bei den analogen Tachos Unterschiede sind.

  • #3

    Gut...welche Opel Modelle hatten den denn!?


    Aber die Einstellung auf 125, ja!?


    Achso...wie viele Impulse gibt denn überhaupt der Geber des Automaten!?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #4

    Die Automatikkadetten haben eigentlich immer den Geber mit der Kennung AD drauf- vorrausgesetzt der Motor hat ne Multec.


    Die gute Nachricht: der AD ist der 10- Impuls-Geber :D


    Guck einfach nach, steht AD drauf kannste ihn einfach mit Programmspeichercode 125 verwenden.

  • #6

    Hab ich auch grad mal ne Frage zu Automatik-Tachos.
    Also ich hab ja nen GLS mit Automatik_Drehzahlmesser geschlachtet, nun würde ich das Tacho gerne für meinen neuen Automatik einbauen, da dieser nur den normalen Tacho hat.
    Muss ich dabei irgendwas spezielles beachten, irgendwas ändern oder kann ich den einfach so einbauen?

  • #7

    Musst evtl. n Kabel von der Zündspule zum Tacho ziehen für das DZM-Signal, aber vom grünen Pol aus!


    Kannst das dann an einen der Verschraubungen am DZM anbringen..musste aber mal ausprobieren welcher...weiß das leider nicht mehr. :/


    Achso: ...Tachowelle musste neu verlegen...links vom Lenkgetriebe entlang.

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!