Ich bin letztens nach dem Zeit wert meines Fahrzeugs gefragt worden und hab 200€ gesagt.

Aber wie erfährt Otto Normalbezinfahrer denn sowas, für ein Auto aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts (ohne Geld zu investieren)?

Sonnige Grüsse

Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

Ohne Geld zu investieren wird es wohl nicht gehen. Der Zeitwert ist der aktuelle Wert, der bei gutem Zustand auch gut und gerne wieder steigen kann. Also kurz gesagt der Preis der auf dem Markt erzielt werden wird. Das kann so nur ein Gutachter darstellen.

Aber wenn du schon 200€ sagst wird ein Wertgutachten den Preis deines Autos überschreiten. :)

Auf jeden Fall würde es sich nicht lohnen ein Gutachten anzufertigen, denke ich.
    Aber eventuell hätte ja jemand noch i-wo ne Seite mit ner unverbindlichen Tabelle gewusst.

Die 200€ hab ich einfach mal in den Raum gestellt, klingt OK für Leute die keine Ahnung haben, für so`n alten ;) Hobel. Ich würd sagen das ist alleine meine Auspuffanlage wert :D

Ein "Wertgutachten" kannst Du mit Ebay erstellen. Inseriere ihn mit nem viel zu hohen Mindestpreis, das Auto geht ja dann nicht weg.

Kostet dann nur die Ebaygebühren.

Das liefert Dir nen Recht reellen Marktwert, vorausgesetzt Du beschreibst ausführlich und ehrlich.

Das was die Teppichpiloten Dir per Mail bieten ist aber keine Referenz, die wollen nichts zahlen.

Und auf gar keinen Fall Deine Telefonnummer in der Artikelbeschreibung angeben ;)

Wie jetzt fufzisch euro, 2 echte (!) orientalische Teppiche und `n Eiphone gelten nicht als Zeitwert? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!