Wegstreckengeber!?

  • #1

    Hallo Jungs&Mädels,


    ich habe da eine kleine Frage zu einem kleinen aber entscheidenen Teil ;)


    Ich bin gerade dabei für meinen Kadett den C20LET Einbau vorzubereiten, ich stehe jetzt nur vor der Frage, welchen Wegstreckengeber ich nun für das F28-Getriebe (6-Gang) brauche damit das richtige Signal an den Digitacho gesendet wird? ..den aus meinem 5-Gang-Getriebe kann ich dann ja nicht mehr nehmen..


    Ich habe gehört da gäbe es auch eine Möglichkeit aus dem ABS Block vom Calibra (den mit 25pol Stecker) irgendwie das Signal herauszuziehen.. aber das ist mir etwas zu hoch.. xD verstehe zwar ein bischen von Elektronik, dafür reichts aber dann doch nicht. :(


    Gibt ja ein paar hier aus dem Forum die das schonmal gemacht haben.. die "Suche" habe ich schon zermartert ohne Erfolg..


    Werde in ein paar Wochen anfangen, habe quasi schon alles da was ich brauche, nur der Wegstreckengeber und ein paar Kleinteile fehlen noch :)


    Grüße


    Nico

  • #3

    Wegstreckengeber mit der Bezeichnung "AD" benötigst du, der hat 10 Impulse.


    Wenn du im Netz gesucht hättest würdest du findig werden.


    Die neueren Fahrzeuge bekommen das Tachosignal vom ABS Steuergerät.
    Entweder das komplette ABS einbauen / Umbauen (auf das ABS mit 25 pol. Steuergerät).
    Oder ein F28 mit Tachowellenausgang kaufen und dieses mit dem passenen geber fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #4

    gesucht hatte ich schon wie im ersten Beitrag geschrieben, auch via Google... nur zu einem eindeutigen Ergebnis bin ich damit nicht gekommen nachdem ich stundenlang auch Beiträge anderer Foren durchgelesen hab.. ;)


    Aber ich danke dir vielmals :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!