Ventile reinigen und einschleifen auf die 'alte Art und Weise'...

  • #24


    Das kannste definitiv vergessen, ob mit oder ohne Power inne Arme ! :D


    Hab mir damals bei ebay so`n günstiges Teil bestellt, das ich dann allerdings auf den C20XE anpassen musste (umgeschweißt). Hat bereits ein paar mal prima geklappt!


    Ist für mich die sauberste Lösung. Kannst natürlich auch eins besorgen, das genau für den Motor passt, aber der Kosten-Nutzen-Faktor ist da mal nicht so klasse.


    Oder wie keo schon sagte, eins ausleihen.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #26

    Blöchi: ...die möglichkeit dazu haben... soll heissen ob du das passende werkzeug, den platz hast und eventuell etwas technisches verständniss. Die ventilzange bekommst du günstig bei ebay. So siehts ungefähr aus mit der schraubzwinge. und der hier kostet bei ebay mit versand keine 40€

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #27

    genau die Zwinge auf dem unteren Bild hab ich mir bestellt und umgeschweißt. Für Motoren mit tief sitzenden Ventilen (mittlerweile also bei den meisten) mußt Du den schwarzen Teil verlängern. Zudem hab ich damals die Nieten, mit denen der schwarze Flachstahl an dem Werkzeug befestigt ist, verschweißt, da dieses Teil Spiel hatte.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!