Auto schwarz matt rollen

Hab meine Stufe auch gerollt.
    Als erstes mit 240er Schleifpapier kurz angeschliffen, dann Leisten und Fenster abgeklebt (1 Rolle Malerklebeband) und auf geht`s.
    Was ich sehr empfehlen kann sind Rollen zum Parkett lackieren, kosten meist 3-4 euronen mehr aber dafür sieht`s besser aus weil die fast keine Bläschen produzieren und die haben auch abgerundete Kanten gegen Streifenbildung. Ansonsten wie Gonzales alles beschrieben hat.
    Was den Lack angeht.... wenn`s definitiv der letzte Lack ist der auf den Wagen kommt nehm Hammerit ansonsten 1K SchwarzMatt aus dem Baumarkt.

Viel Spass

Flasche Bier hilft und zu zweit rollen macht auch mehr Spass :wink:

Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

Als erstes kommt es natürlich darauf an welchen Effekt Du erzielen willst.
    Wenn die Fläche wirklich glatt und sauber sein soll, nimm Schaumstoffrollen, willste eine Rauhe Oberfläche, dann nimmste so eine normale Rolle für den Innenraum und gehst paar mal mehr drüber.

Ganz wichtig, egal was Du machst, der Wagen muss absolut sauber sein. Jede kleinste Ecke muss vom Dreck befreit sein. Bei meinem Golf hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und nur kurz mal bisschen sauber gemacht. An der Fahrertür war noch etwas Dreck und nach 2 Monaten hatte ich da ein daumengroßes Loch. Hab den aber nur mit weißem Heizkörperlack gemalt (bin mit sagenhaften 375ml ausgekommen.^^
    Beim Anschleifen kommt es auch wieder auf den Effekt an. Wenn es eine glatte Oberfläche sein soll, mindestens 400er Schleifpapier verwenden. Am Besten sogar 600 oder 800. Bei rauhen Oberflächen reicht locker 240er.
    Wie gesagt, hauptsache der alte Lack ist überall vom Dreck befreit.

Sollte schon so eben sein wie möglich. ;)

habe letztes Jahr schon das Dach des Lancers gerollt mit Hamerite, aber das ist leider sehr streifig geworden trotz größter Sorgfalt...habe immer nur in eine Richtung gerollt.

Würde den aus der Dose Sprühen, Dupli Platinum, mit den Dupli Caps, super geile Sache dieses Produkt .

Meine Astra Haube :

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

mein alter Winterkombi, mit Schaumstoffrolle gelackt, die Farbe war Schwarz Seidenmatt aus'm Baumarkt ( billigste Hausmarke )

mein Winter 16V, mit Pistole in Mattgrau gelackt, die Haube ist noch vom Kombi

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Einmal editiert, zuletzt von Badtoyz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!