KAW oder KW federn?

  • #1

    will meinem champion 60/40er federn verpassen.
    nun stellt sich die frage nach dem hersteller.
    da ich ned unbedingt son billig zeug haben will wo die angaben ja nur so ungefähr sind
    (hab da schon erfahrung damit gemacht in früheren jahren) möcht ich was ordentliches.
    meine wahl is jetz auf kaw und kw gefallen.
    möcht noch gelbe konis dazu montieren (die hab ich schon) und gut is.


    wie sind eure erfahrungen mit den beiden herstellern?
    kann man sich auf die angaben verlassen?

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #2

    KW ist schön Hart und KAW ist Komfortabel;). Das sind meine Erfahrungen. Wenn du jetzt `ne Harte Kiste haben möchtest würd ich KW empfehlen oder wenn´s Komfortabel sein soll dann KAW.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    hatte in meim gsi, gelbe konis und 75/45 kaw
    angaben haben auf jeden fall gestimmt!


    ist zwar sehr schön tief aber die federn waren mir zu weich.
    kw hatte ich noch nicht.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    danke schonmal für die schnellen antworten.


    ne rappelkiste will ich auf keinen fall. dann knirscht und knarzt innen alles.


    man kann ja die konis etwas zu drehen dann könnte man das "zu weiche" der federn etwas ausgleichen.
    oder lieg ich da falsch??
    natürlich ned komplett auf anschlag.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #5

    Fahre im Kadett 65/40 KAW Feder vorne mit Koni gelb einstellbar und hinten mit Spax. Ja sind sind relative weich, aber dafür hast du ein brutalen mechanischen Gripp. Fahre die Koni und die Spay voll offen.
    Selbst Bodenwellen in der Kurve machen dem nichts aus. Ich finde die Combo nice, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!