13N springt morgens schlecht an

  • #1

    Hi!
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kaddi.
    Er sprang wenn ich morgens zur Arbeit fuhr immer ziemlich schlecht an. (Sonst kam er sofort!)
    Das ist nicht nur speziell morgens sondern auch wenn ich ihn am Wochenende z.B. erst Nachmittags starte.


    Heute Mittag hat es dann extrem lange gedauert bis er angesprungen ist.
    Ich muss dann das Gas immer voll durchtreten damit sich überhaupt was tut und wenn er dann kommen will, gehts halt ers immer nur so
    "bop bop bop bop" und auch mal Fehlzündungen! Irgendwann kommt er dann richtig bleibt auch an.


    Wenn er dann warm ist läuft er super und springt auch einige Stunden später wieder problemlos an.


    Langsam mach ich mir echt Sorgen. Hatte auch vor einiger Zeit schon Unterbrecherkontakt, Verteilerkappe, Finger
    und Kerzen neu gemacht.
    (Da war das Problem noch nicht, hatte das nur gemacht weil alles schon ziemlich scheiße aus sah.)
    Er sprang danach auch immer gut an, also ich denke nich das ich da irgenwas falsch gemacht habe, ich kenn
    mich ja nun auch schon etwas aus damit.


    Aber hier weiß ich nich mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke, El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #3

    Hi.


    Die Zündkabel sehen eigentlich gut aus. Hab auch beim Kerzenwechsel nen bisschen Kontaktspry reingesprüht.


    Ob genug Sprit ankommt weiß ich nich...
    Wenn er endlich an ist, läuft er auch noch irgendwie unruhig und neigt dazu
    sich schnell abwürden zu lassen. Erst wenn er warm ist läuft er richtig. Dann springt er auch gut an.
    Er hat ja beim starten auch schonmal Fehlzündungen.


    lg

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #6


    Das ist ein Vergasermotor :P


    Bedienungsfehler lassen wir mal außen vor.


    Mach mal den Luftfilter runter und guck Dir beim Kaltstart die Starterklappe an während wer anders den Motor anwirft.


    Egal ob mit Choke oder Startautomatik, die Klappe ist vor dem Start zu und muß sobald der Motor anspringen will etwas öffnen.


    Tut sie das nicht mehr( was ich vermute) dann säuft der Motor sofort ab und geht nur mit Mühe und Vollgas wieder an.


    Prüf das mal. Wenns so ist überlegen wir wie das wieder hin zu bekommen ist.

  • #8

    Gehemal davon aus, daß Spritleitungen und -Filter bereits kontrolliert worden sind !?...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Danke für eure Antworten!
    Ich denke ich habe das Problem gefunden!
    War heute bei einem ehemaligem Opel Werkstattmeister der damals an den Karren geschraubt hat.
    Der hat ersma die Zündung überprüft und mir dann gezeigt wie man die einstellt.
    Die war ein ganzes Stück auf Spät verstellt. Jetzt springt er gut an und läuft auch besser als vorher.
    Und er hat auch gleich noch die Unterdruckdose für die Zwangsöffnung am Vergaser richtig eingestellt.


    Wenn er morgen früh dann auch so gut anspringt bin ich komplett glücklich! ;)


    So "einfach" kann es ein. :P


    Danke für eure Bemühungen!


    lg

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!