Motor geht aus (C20XE)

  • #1

    Hallo,
    folgendes Problem: beim auskuppeln und ausrollen geht hin und wieder der Motor (C20XE) aus, kann ihn aber sofort wieder starten. Kann es das Leerlaufregelventil sein?
    Ich habe schon die Suche in Anspruch genommen aber so schnell nichts gefunden.
    MfG
    Mike

  • #2

    Hatte das gleiche problem mal und habe das leerlaufregelventil gereingt, kein erfolg.
    Bei mir war es der kleine unterdruckschlauch (drosselklappe)der porös war :D

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #3

    Richtig, entweder defekter DK Schalter oder falschluft !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wo sitzt denn der Drosselklappenschalter (das meinst du doch mit DK, oder) und wie teuer ist der ungefähr?
    Wenn man den Wagen an einem Gerät anschließt, zeigt das Gerät dann an wenn der Wagen irgendwo Falschluft zieht? Die Motorkonntrolleuchte ist nicht an.
    MfG
    Mike

  • #5

    Der Schalter sitzt dirkt an deiner Drosselklappe,...........unterm SFI kasten!!???
    Da sitzen auch eventuell die porösen schläuche :chinese:


    Preis= 10 - 35 euro schätz ich....einfach mal schauen :chinese: :anbet:

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #6

    Falschluft testeste mit ner Ladung Bremsenreiniger, einmal alle Schlaüche absprühn, und wenn der Motek seine Laufruhe ändert, haste den Täter .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Wieder etwas schlauer.
    Würde dann mal tippen das der irgendwo Falschluft zieht. Ich habe im Netz gelesen wenn der Drosselklappenschalter kaputt ist müsste die Motorkontrollampe angehen und das ist bei mir nicht der Fall.
    MfG

  • #8


    Die MKL geht nur an wenn der DK-Schalter nicht öffnet. Wenn der Schalter nicht schließt kommt nichts. Wenn der nicht schließt geht auch die Schubabschaltung nicht, das solltest Du aber beim XE leicht fühlen können - oder Du hast nen BC und siehst es daran.


    Aber am wahrscheinlichsten ist eh Falschluft - oder eben Leerlaufsteller.

  • #9

    8 26 290 = Schalter Drosselklappe : 104,98,-


    SCHLAGT ZU ! :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10


    Ach du Kacke! Das Ding wird ja mit Gold aufgewogen! :bloed:


    Wass´n Glück hab ich noch ein paar hier rumfliegen. Die Kohle würd ich für sowas nicht locker machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!