Fahrwerk: Ist das wirklich 60/40

Moin.

Ích hab bei mir jetzt auch en 60/40 Fahrwerk in meim Kombi. Der steht auch so da.
    Aber bei mir wird er sich noch setzen weil ich seit dem Einbau noch keine 10 km gefahren bin. Das wird sich hoffentlich ab morgen ändern (TÜV mäßig)

*edit*
    Mit 195/50/15

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

nabend!ich denkle mal das ist normal für ein fk!!!bei einem 60/40 und 15 zoll ist der kotflügel einetkich nie bündig!!!!in meinen cabrio hab ich ein 80/80 weitec und da ist es mehr als bündig!!!der reifen verschwindet schon im radhaus!!!aber wie gesagt ist eben halt fk!!!ich hab die erfahrunf gemacht das ein weitec immer am tiefsten kommt!!!das die fahrwerke von weitec so tief kommen wusten die leute von weitec am stand au der messe noch nicht einmal!!!!

mfg markus

habe bei mir in meinen GSi und in meinem 1,4l auch jedesmal ein FK drin. Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Es wurde sogar sofort ohne Probleme der Dämpfer getauscht, nachdem er nach fast zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.

Habe von Weitec schon oft gehört, dass sie enorm runter kommen sollen, aber auch das gleichzeitig das Fahrverhalten schwammig wird. Stimmt das?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

ja hy,
    ja tief kommen die wie sau!!also mit origenalen reifen also balongreifen ist es klar das der etwas schwammig wird!!!aber mit alus und zb.195/50 sieht das wieder ganz anders aus!!!ich hab ja das härte verstell bahre und wenn man die dämpfer kompl. zu hat sind die härter als koni aber überhaupt nicht mehr fahr bar!!!!

mfg markus

Ich habe bei mir auch ein FK- Fahrwerk mit 60/40 drin...(hatte ich schonmal erwähnt...) Das war damals mit 7X15 195/50 genauso, wie auf dem Bild.
    Das schöne bei dem FK-Fahrwerk ist, das die Version mit 75/50 die gleiche Bezeichnung hat!!! Ich habe jetzt die kurzen Federn hinten und die 60er mit Federteller vorne. Und kein Mensch merkts... :]

Gruss ok2

das sollte auch mehr ein theoretischer spaß werden :D!träumen ist doch noch erlaubt :]

http://www.opelz-rendsburg.de

Mahlzeit
    Habe bei mir auch FK (koni Gelb) 60/40 Verbaut es hat ein bischen gedauert aber er sitzt mit dem rad vorn schön im radkasten mit 195/50 15 hinten schrabt er beim beschleunigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!