Hi Leute,
langsam gehen mir die Ideen aus und bräuchte noch paar Tipps.
Also:
Mein Kadett E-CC, 1,4 NZ hat nach ein paar KM ein Problem und die MKL geht an und scheint in das Notprogramm zu gehen (spürbar mehr Leistung) und auch mehr Verbrauch, fast 10 Liter!!!
und wennich auf der Autobahn mal auf den Rastplatzfahre und wieder neu starte ist die MKL aus und ich habe Null Leistung, sprich wennich auf die Autobahn wiederfahre und Vollgas gebe komme ich nur bis 70-80 KM/H. Nach paar KM geht die Lampe wieder an und er fährt "normal" (mit mehr leistung wieder)
Ich habe den Fehlercode auslesen lassen beim FOH (kostenlos!!!) und er meinte er zeigt zwar Lambdasonde (13) und irgendwas mit Fehlzündungen oder so an, aber da ich vor einigen Monaten die Lambda bereits getauscht hatte und ich das Problem jetzt erst seit 1 Monat habe, das er denkt es liegt an was anderem. Konnte mir aber auch keinen Tipp geben (klar will ja mir ein Auto verkaufen
Also hab ich bissl gestöbert und nach anraten den Kühlmittelsensor getauscht, brachte aber nix
Jetz noch zu eurer Information, ich habe das Problem seit ich einen Tacho mit DZM eingebaut habe( neues Kabel gezogen zur Zündspule für DZM)
der geht auch einwandfrei, aber denkt ihr dass das damit zu tun haben könnte?
bin für jeden Tipp dankbar
denn ich weiß nicht was ich noch alles testen könnte.
Danke schonmal
Dave