Frage zur Höchstgeschwindigkeit und passenden Bereifung

  • #11

    Kann nur sagen dass bei gleicher Grösse die mit höherer Geschwindigkeitszulassung einfach schneller blank sind. Wüßte auch nicht warum ich dann bei 4 Reifen mal eben 120€ für nix und wieder nix ausgeben sollte. Besser sind die nämlich sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #12



    Hälst Du die Idee denn wirklich für gut?


    Mal eben 120 Euro überflüssigerweise für schlechteren Abrollkomfort hinblättern, obwohl das Auto in keinster weise drauf angewiesen ist? :denk:


    Also ich würde mir die Kohle sparen - hast ja null Vorteile dadurch.


    Die Aktion mit dem Ferrari- Abschlepphaken ist ja doch ehr selten - :D


    Edit:


    Ich muß mich echt mal mit BJ kurzschließen, die Denkweisen sind einfach zu ähnlich... :D

  • #13

    Na ja, was soll ich sagen ?! für 120€ kann ich spritmäßig weit fahren. für meinen Kadett bekomme ich für 120€ 2 Reifen und hab noch was übrig. Selbst bei den 17" vom Astra bekomme ich für 120€ fast 2 Reifen. Bei einer Kiste die mit 180 eingetragen ist, hole ich mir höchstens H Reifen. Und würde mal meinen Tacho überprüfen, ein Auto was mit 180 eingetragen ist, läuft ohne technische Änderungen keine 210. Höchstens im freien Fall

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #15

    Das mit dem Aufkleber ist ausschliesslich bei Winterreifen zulässig

  • #16


    Verstehe ich auch nciht so ganz, aber der Reifenhändler hat wenigstens was davon ;)


    Ich frage mich aber, warum man die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges ändern sollte, ohne dass man tatsächlich die Geschwindigkeit erreichen kann. Was erreicht man denn damit? Die Frage ist ernstgemeint, würde mich interessieren.

  • #18

    Ach ihr wieder, legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Hab nochmal meine Rechnung überprüft, es waren 30 Euro pro Reifen aber durch den Rabatt vom Reifenhändler wars fast der selbe Preis. Also von dem her, ists ja dann egal. Ich finde in keinster weisse das die sich schneller blank fahren, im Gegenteil die schauen jetzt um einiges besser aus als meine letzten mit selber Laufleistung. Klar kann man sich fragen warum und wieso, aber wie gesagt da die vom Preis her keinen unterschied gemacht haben war das wohl mein Kaufentschluß. Sorry, aber ich hab die Reifen vor 2 Jahren gekauft, da muß selbst ich mal in meinen Unterlagen nachsehen.


    Vom Komfort und Verschleiss her bin ich absolut zufrieden. Auch wenn manche mich nicht verstehen können, ich hab den Kauf bisher in keinster weisse bereut. Könnte mir ja auch Maragoni oder Wang Li Reifen kaufen da kosten 4 Stück 120€ in 17".

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #19

    Das ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn Du beim Reifenfuzzie auf die teuren Reifen Rabbat bekommst, gibt es den Rabbaat auch auf die anderen als bleibt die Differenz wieder annähernd gleich. Und ich bin mit meinen 17" für 69€ pro Reifen hochzufrieden. Leise, langlebig und das wichtigste, im nassenrichtig geil. Mir ist nämlich ziemlich wurscht was da für ein Name auf der Seite draufsteht, die müssen einfach was taugen.

  • #20

    Milchmädchenrechnung hin oder her, ich bin sehr zufrieden mit meinen und du mit deinen. Also warum jetzt diese Diskusion? Ich hab nunmal welche in der mittleren Preisklasse und du in der unteren, ist doch egal hauptsache sie tun das wofür sie da sind: für Sicherheit sorgen und selbst bei Nässe die Kraft auf die Strasse bringen.


    Zudem wollte ich diese Reifen da sie bisher die besten für mich waren. Für dich sind es deine und das ist ja auch ok, jeder Fahrer fühlt nunmal anders. Ob ich jetzt 120€ mehr ausgegeben hab oder nicht ist und bleibt doch meine Sache oder etwa nicht?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!