Wegstreckenfrequenzgeber Probleme

  • #1

    Servus Leute


    Ich habe eine Problem bei dem ich gerade völlig ratlos bin. Der Kadett meiner Frau wirft immer und immer wieder Fehlercode 42 Spannung zu hoch Wegstreckenfrequenzgeber.


    Nun ist der dritte schon drin. Problem der Fehler ist nich permanet, er kommt und geht wann er will. Komisch an der Sache ist, das wenn der Motor von alleine ausgeht und man ihn wieder startet der Fehlercode weg ist. Macht man ihn selber aus und wieder an ist er nicht weg.


    Leitung zum Stg habe ich auch schon durchmessen, zwecks Kabelbruch, war nicht zu finden.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #2

    Meiner macht das zurzeit auch. Hab aber noch kein WSFG bekomm das ich denn mal wechseln könnt.
    Vieleicht kontakte Korodiert?
    Wenn du denn Motor ausmachst und wieder an, bleibt die MKL gleich an oder wie meinst du das ?

  • #3

    Ja sie geht gleich wieder an, wenn ich den Motor wärend der Fahrt aus und wieder an mache.


    Mir geht das einfach auf den Sack, mal läuft er ja auch ohne Probleme. Weil geht er selber aus und man macht ihn wieder an läuft er ohne fehlercode etc.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #4

    So problem behoben einmal komplett STG und wegstrekcenfrequenzgeber gewechsel und zack läuft, alle anderen wegstreckenfrequenzgeber scheinen defekt zu sein.


    Vermutung STG hat zuviel saft reingepumpt-

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!