ABS-Ring (hinten!) wechseln

  • #1

    Hey,
    ich wollte grad bei meinem SW die hinteren Bremsscheiben, die neuen haben auch ne Kante drin wo ein ABS-Ring draufgeschoben werdnn könnte aber iwie siehts bei den Scheiben fast so aus als bekäme man den alten nicht ab.
    Ich hab den Übergang ABS-Ring zum Rest der Scheibe mal blank gemacht...bin mir nicht 100% sicher ob das wirklich 2 Teile sind, aber eigentlich schon.
    Wie bekomme ich den dann am besten ab?

  • #2

    Hat sich erledigt!
    Auch wenn es nicht danach aussah, der Ring was separat.
    Bei der neuen Scheibe hab ich ihn dann mit ordentlich Schmatze aufgesetzt in der Hoffnung das er sich beim nächsten mal etwas leichter lösen läßt.
    Dennoch überlege ich mir das die Ringe noch was wären was ich mir schon mal in Reserve hinlegen könnte.

  • #3

    Die Frage stellte sich mir auch einmal.. aber ja, mit Gefühl kriegt man die tatsächlich heile runter.. o)


    Wie meinste mit hinlegen.. neue Ringe, oder welche von alten Scheiben bunkern ?! Neue Ringe wird
    man wohl gar nicht mehr bekommen, nehme ich an ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Na dann vielleicht doch lieber die Gebrauchten einlagern.. o) Ich meine so ein Ring ist ja nun
    kein Verschleißteil im eigentlichen Sinne.. sofern noch alle Zacken dran sind, ist der ja nicht
    schlechter als ein neuer, vll nicht ganz so schick.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!