Handbremsseil cc und Cabrio unterschiedlich?

  • #1

    Das Cabrio ist fertig auf 16v umgebaut worden. alles aus einem Schlacht 16v genommen. Handbremseile neue gekauft weil keine mehr drin waren, bestellt anhand der 16v cc Schlüsselnummer. Allerdings sind diese jetzt irgendwie zu lang. Habe die suche schon lange gequält aber nix passendes gefunden. Wer weiß was ich für Handbremsseile nehmen muss??

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

    Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

  • #2

    ich war grad auch in der suche unterwegs nach antworten :D


    habe mir auch neue handbremsseile für die 16v achse geholt.


    habe da auch fragen:


    1. wieso ist ein seil länger als das andere?
    2. auf welche seite kommt das kurze/ das lange seil?
    3. hat mal jemand ein unterbodenbild wie die seile verlegt sind?


    habe zur zeit das problem das die seile die ich drin habe auf dem auspuff liegen und so gut wie weggeschmolzen sind. glaube das waren nicht die richtigen seile, deswegen habe ich jetzt passende für die 16v hinterachse geholt.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Ihr habt auch 16V Achsen ?
    Auch diese Winkel dran ? :


    Wo habt ihr die Seile gekauft ?
    Kenne diese Probleme mit der bestellerei, kumpels hatten nach einigen falschen Seilen sich gebrauchte aus Schlachtwagen geholt .
    Hab glücklicherweise mal eins bekommen, was neu war, und passt, hängt schön geölt im Keller :D


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    ja hab ja nen kompletten 16v genommen auch mit 16v ha. ob ich die halter hab muss ich gucken...


    die seile hab ich wie gesagt anhand schlüsselnummer bei meinem teile dealer bestellt. werd morgen anhand von der nummer selber nochmal recherchieren.


    mir ging es ja hauptsächlich darum ob die seile cc und cabrio generell unterschiedlich sind?? cabrio gab es ja nicht als 16v also kann ich da keine bestellen fürs cabrio wenn die unterschiedlich sind.


    also passen die normalen cc 16v handbremsseile einfach so an das cabrio????

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

    Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

  • #5

    also ob ich diese winkel habe, das weiß ich jetzt nicht. habe beim letzten mal als ich unterm auto stand nicht drauf geachtet.


    ich glaub aber schon das es ne 16v achse ist, wegen den 2 stabis (in der achse und auf der achse) und halt den scheiben.


    falls ich diese winkel nicht mehr habe, gibt es die noch irgendwo zu kaufen?


    PS: habe mir jetzt diese seile geholt: Handbremsseil


    aber wieso sind die nicht gleich lang?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Ansich ist Cc und Cabrio gleich .
    Aber die Seile fürn 16V sind wohl nicht mehr zu bekommen, oder schweine teuer .
    Das bei Teilefuzzis im Netz zu bestellen ist sehr gewagt, da diese die Unterschiede nicht kennen, und alles anscheind falsch umschlüsseln.
    Von den Winkeln hab ich noch nen Neuen Satz .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    was ich genau für ne achse habe kann ich nicht sagen, kenne da auch die unterschiede nicht.



    die seile sind ja unterschiedlich lang...wo kommt welche länge hin? rechts links?




    PS: keo hast ne pn

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    Da das Handbremsseil links vom Auspuff geführt wird ist der Weg zu der linken Bremse kürzer.
    Die Seile von Cabrio und CC sind gleich, hab ich selber beim Teilehändler schon gemerkt.
    Gleich lang, aber das fürs Cabrio war eine neuere Version, weil der länger gebaut wurde (kompatibel zum Astra F?).

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #10

    Ob Du ne Kadettachse hast siehst Du am leichtesten an der Bremse.


    Ist die Scheibe nicht einzeln abnehmbar, also Scheibe und Nabe ein Bauteil sind, dann ist es ne Kadettachse.


    Bei Astra und co sind Bremsscheibe und Nabe getrennt.


    Sieht man direkt an der Kreuzschlitzschraube die die Scheibe an der Nabe fixiert. Beim 16V-Kadett gibt es diese Schraube nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!