Kadett E GSi

  • #1

    Moin,


    das ist mein Kadett E GSi 8V. EZ 01. 1991, 1 Hand, 112.000km. Außer dem Glasschiebedach keine Extras :) brauch ich auch nicht. Der Motor und das aussehen entschädigen alles :D
    Den Kadett lasse ich so wie er ist. Das Auto ist um 45mm tiefer und bekommt beizeiten noch zeitgemäße Felgen. Im Grunde soll dies mein Alltags GSi werden. Für den Sommer lieb äugel ich mit einem 16V aber das kommt später. Innen wie außen ist alles für 19 Jahre hervorragend erhalten.


    Geplant ist


    Irmscher Ansaugbrücke
    Fächerkrümmer
    modifiziertes STG








    Gruß
    Tech1

  • #7

    Moin,


    ja also das blau gefällt mir auch sehr gut aber ich muss sagen in diesem blau hab ich noch nie einen GSi gesehen. Die Innenausstattung ist farblich auch nicht so mein Geschmack. Ich hätte auch lieber eine dunkle verbaut. Was ich auch erst vorhatte. Dieses Vorhaben hab ich allerdings wieder verworfen da ich mich an die Farbe nun schon gewöhnt hab. Zweitausend musste ich dafür hinlegen. Aber dafür war auch echt jede Menge neu. Zahnriemen, Bremsen vorn komplett, Auspuff ab Kat, 3/4 Jahr Tüv, Zündkerzen, Benzinfilter. Schweller, Endspitzen, Radläufe sind auch neu eingeschweißt worden und das ganze ist auch gut lackiert worden. Zwar nicht perfekt aber es fällt kaum auf. Mag vielleicht fürn 8V ein wenig viel gewesen sein aber ich wollt den einfach haben.


    Sollte sich mal ein passendes Schlachtfahrzeug mit elektrischen Spiegeln, Fensterhebern und ZV finden werd ich das wohl dann nachrüsten. Aber bevor diese Helfer da rein kommen wollte ich noch ein wenig andere Sachen austauschen. Zudem in meinem GSi scheinbar nichts vorverlegt ist. An den Blenden für NSW und Sitzheizung sind keine Stecker.


    Türgummis
    Kupplung


    und andere diverse Kleinigkeiten.


    Felgen hab ich diese im Kopf


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-G…A4der&hash=item3cafdbd287


    Die Bilder lassen sich scheinbar nicht mehr runterladen, deswegen der Link.



    Vorläufig wird es erst mal mein Alltagsauto bleiben da ich zwar gerne bereit bin weiter Geld in den GSi zu investieren aber es nicht einsehe nur für das Auto arbeiten zu gehn ;) klar könnte ich mir für ein paar Hundert Euro nen Winterwagen kaufen aber mit einer Rotzmöhre von Wagen will ich nicht fahren. Da muss dann auch schon was im ähnlichem Zustand her ggf ne kleine Ecke schlechter da dann fürn Winter. Außerdem ist er recht gut versiegelt worden vom Vorbesitzer ich werd aber da nochmal nachlegen. Sollten dann doch wiederum mal neue Bleche fällig sein das is dem eben so. Dann würde ich es auch perfekt lackieren lassen.


    MFG


    Tech1

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #8

    Also die Felgen sind zu dunkel bei dem GSI, schöne Ronal Turbo mit 195/50/15 oder 205/50/15 würden bestimmt gut aussehen zum dkblau ;)


    Meine Meinung dazu, aber letzendlich soll es Dir gefallen :wink:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #9

    :D nee also Ronal Turbo gehen mal gar nicht bei mir :D es soll einfach zeitgemäß gleiben und 195/50/15 Alus hatte ich vorher drauf. Viel zu breit finde ich. Denke Die Felgen in dem Link gibt es auch in silber und ich würde dann eher 185er drauf ziehn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!