Hallo liebe Opel-Kadett.de Community
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zu meinem Auto:
Opel Kadett E-CC
1.4i 44kw/60PS
2/3 Türer
BJ. 90
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Kadett.. Fange ich mal mit dem Ruckeln/Stottern an.. Das Problem tritt nicht immer auf, so wie es mir vorkomt, nur wenn es nass/feucht ist. Zuerst springt er extrem schlecht an.. ca 15-30sekunden dauerzündung bis er mal anspringt.. Danach muss ich mit ca 3000u/min anfahren, damit der wagen nicht anfängt zu Stottern.. Das ist ein ähnliches Gefühl als ob man einen zu hohen Gang drinne hat (solch ein geruckel halt )
Das ganze ist vom 1 bis einschließlich dem 3. Gang so. Ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber mir kommt es so vor, als ob er Teilweise nur auf 3 Töpfen läuft(wenn er ruckelt) Ausserdem nimmt er dann erst richtig Gas an, wenn er aus dem Geruckel raus ist (ab ca 3000u/min).
Nun zum zweiten Problem:
Wenn ich alleine fahre, sind die Bremsen soweit okay.. Sobald ich aber 3-5 Leute mitnehmen, was bei meiner Fahrgemeinschaft leider 5mal die Woche vorkommt, bremst der Wagen sogut wie GARNICHT mehr. Ich bekomme es nicht hin, eine Vollbremsung zu machen.. Selbst wenn ich total reintrete, bleiben die Reifen nicht stehen.. Alleine ist das kein Problem.. Habe 236er Scheiben mit Delco sätteln. Bitte sagt nun nicht, die kleine Bremse bringt eh keine Leistung und sowas.. Das Problem hatte ich, als ich das Auto gekauft habe noch nicht. Vor ca nem 3/4 Jahr wurden vorne die Bremsklötze erneuert + Bremsflüssigkeit. Ich habe auch ca 2-3cm Spiel bis die Bremse überhaupt anfängt zu greifen.. (wenn man es greifen nennen kann :P)
Mit freundlichen Grüßen Patrik