Checkcontrol geht nicht

  • #1

    Hallo habe vor einer Woche ein Gsi Cabrio gekauft (ziemlich fertig) nun will ich ihn wieder fit machen, habe festgestellt das Checkcontrol geht nicht :-(. Wenn man Zündung anmach dann bleibt es einfach dunkel. Tacho funktioniert einwandfrei. Was könnte außer defekten Birnen die Ursache sein?


    Mfg Thomas

  • #5

    Ich hatte bisher nur ein mal den Fall, das in der CheckControl-Anzeige was durch gebrannt war und darum nix mehr ging... brauchte da nur ne andere CheckControl-Anzeige nehmen und dann ging alles. Mußt dann nur aufpassen, welche CheckControl-Anzeige Du hast... es gibt eine mit einem blauen Stecker (ähnlich wie der weisse vom Digi-Tacho) und einmal eine mit einem ca. 10-poligen schwarzen Stecker.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Checkcontroll macht sich bei mir auch nicht bemerkbar! nicht mal beim zündschlüssel drehen"macht sich nur bemerkbarbar wenn auch wirklich n Fehler da ist!
    Funktionieren tuts!
    Wenn kein Fehler da ist,dann bleibts halt Dunkel!

  • #7

    Wenn ich so ein Teil hätte, wäre das ja die letzten 3 Jahre komplett dunkel geblieben, hatte keine Fehler die angezeigt werden könnten. Sollte aber mit Zündung zum Lampentest schon angehen

  • #8

    Verstehe die Antwort nicht!
    nochmal deine Antwort:
    Wenn ich so ein Teil hätte, wäre das ja die letzten 3 Jahre komplett dunkel geblieben, hatte keine Fehler die angezeigt werden könnten. Sollte aber mit Zündung zum Lampentest schon angehen
    Hast du die Checkcontroll verbaut?soviel ich weis nur im GSI orginal 8V und 16V?!
    Bei mir funtzt auch ohne Lampentest beim Schlüsseldreh!
    Nachgerüstet keine Ahnung!

  • #9

    Habe kein Checkcontroll. Was ich ausdrücken wollte ist halt das wenn das Ceckcontroll keinen Lampentest hätte wie anscheinend bei Deinem, würde ich das Teil bei mir nie sehen. Hatte in 3 Jahren keine Fehler die das Checkcontroll anzeigt.


    Wenn das Teil originalverbaut ist und keine Macke hat , gibt es einen Lampentest. Da ist es vollkommen egal ob 8V oder 16V. Also alle Kontrolllampen gehen für ein paar Sekunden an. Das Kontrolllämpchen für die Bremse geht erst nach dem Treten aufs Bremspedal aus, glaube ich zumindest

  • #10


    richtig :)

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!