MostWanted´s Cabrio->Neuer Fächer, Hirschcar und Pontiac LeMans Heck.

  • #101


    Gute Idee, vllt. in Oschersleben. Oder bist du auch mal in Nürnberg auf Streetculture unterwegs?


    Gleich noch ne Frage:
    Hast du bei deinem 8V den gerillten Ventildeckel? Falls ja, würdest du mir den Verkaufen, sobald der 8V draußen is? Weil ich hab den glatten und der is doch nicht ganz so schick wie der gerillte ;)

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

  • #102

    Hehe danke :D. Corsa-heizer fährst du auch ne Drossel? Ja Skripi OSL will ich eigentlich anfahren, aber beim StreetCulture bin ich auf jeden Fall ;). Ja ich hab den gerillten Ventildeckel, aber von dem müsste ich noch zwei Stück rumliegen haben, ich such die mal raus ;).


    Heute habe ich mir erstmal einen Motorständer gekauft und morgen hole ich den C20XE aus der Halle vom Kumpel und spann den dann zum bearbeiten drauf ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #103

    Nein, ich fahre keine Drossel. Ich habe hier zwar noch eine rumfliegen, aber die hebe ich mir für meinen C20NE auf. Wo auch immer der irgendwann mal rein soll. Für den habe ich eigentlich alles hier... Kopf von Dbilas, scharfe Nocke, Einzeldrossel,... Naja... Auf den XE soll eine Flachschieberanlage. Wenn schon, denn schon. ;)
    So ein Motorständer ist eine feine Sache. :) Damit geht alles gleich viel leichter!

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #105

    Flachschieberanlage ist übelst geil, aber wenn ich solch einen Umbau anfangen würde, würde ich auch gleich den Kopf drehen und auf Trockensumpfschmierung usw. umbauen, was finanziell jedoch in keinster Weise für meinen Einsatzzweck rentabel wäre :D.
    Aber halt uns auf dem laufenden, wenn du auf Flachschieber umbaust, ist auf jeden Fall interessant ;). Mir würde mein XE mit EDKA reichen, wird dann vermutlich eine modifizierte von DBILAS werden. Diese dann aber mit offenen Trichtern und einer KMS Steuerung mit Breitbandlamda und Alpha N. Dieses Vorhaben muss ich aber erst noch mit diversen Prüfstellen abklären, da ich immer alles eingetragen haben will und eine offene EDKA da sicherlich Probleme machen wird :D.
    Eigentlich hätte ich ne Lexmaul Ram schon hier, aber ich weiß nicht, ob ich nicht doch besser erstmal ne EDKA montiere, so lange der Motor eh noch nicht eingebaut ist, ich hätte ja den ganzen Winter über Zeit :kratz:.



    Aber nicht, wenn zu viel (Leistungs-)Druck darauf ist :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #106


    *hust* :D



    Joa, das dauert noch, bis ich das verwirkliche. Daher gibts auch keine Motorupgrades. Wird alles gespart. ;) Vorher gibt esnoch was anderes sehr interessantes. Vielleicht schon diesen Winter :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #107

    Wird auch schon verraten was? :D.
    So Motor ist jetzt da, hab gleich mal den Ventildeckel runtergeschraubt, um mir mal die Nocken anzuschauen, sind schon schöne Komponenten(DBilas 276° :D). Die Maschine soll jetzt erstmal schick gemacht werden, Lexmaul Ram, Ventildeckel, Zahnriemenschutz, Domstrebe und diverse Kleinteile gehen nächste Woche zum verchromen weg.


    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #109

    Die Kopfdichtung und Schaftdichtungen machst du aber oder?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #110

    Danke Ronner, aber da der Motor vom Vorbesitzer schon vor 10.000KM neu gemacht wurde, habe ich diesbezüglich vorerst keine Bedenken.


    Die Dichtungen, Nockenwellen, Hydros und Simmerringe sehen alle noch recht neu aus, genauso wie auch der Zahnriemen und die Wasserpumpe. Nach entfernen des Ölstabgehäuses kann man ja auch schön eines der Pleuel begutachten und auch da sah alles noch recht neu aus :). Bloß der Block wurde mal eher schlecht lackiert, weshalb ich den komplett mit der Drahtbürste geschliffen und neu lackiert habe.


    Dichtungen für Ansaug- und Abgaskanäle, Ventildeckeldichtung und Ölfilter wurden schon bestellt und die Tage müsste ich dann wieder meine bearbeiteten Anbauteile kriegen und ein großes Paket Goldschrauben von Gold-Parts ist ebenfalls unterwegs zu mir (ein bisschen was für die Optik darf ja schon sein :D). Ich habe mir schon überlegt, dass Getriebe auch gleich zu lackieren, bin mir aber noch unschlüssig wegen der Farbe. Und eine Schaltwegverkürzung will ich auch gleich noch bestellen.


    Leider kann ich bisher halt nur am Motor arbeiten, am Auto selbst, darf ich laut Rechtsanwalt noch nichts verändern, bis wegen der Versicherung alles gerichtlich geregelt ist. Hoffentlich kommt es noch im Januar dazu :(.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!