Kotflügel passt nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    hatte bei meinem Cabrio einen gebrauchten Kotflügel mit gekauft da der Beifahrekotflügel kaputt ist. Der Kotflügel hat einen GSI Schriftzug drauf und das runde Blinkerloch. Also bin ich mal davon ausgegangen das er original ist und passt. Passen tut er zwar aber die Spaltmaße sind fürchterlich, es lässt sich auch nicht einstellen. Habe gestern nach 4 Stunden das Handtuch geschmissen, es lässt sich einfach nicht einstellen. Habe auch versucht die Motorhaube bissl auszurichten aber es liegt wohl am Kotflügel.


    Was kann ich da machen? Spaltmaß ist am gewechselten Kotflügel oben beim Antennenloch fast nen 1 cm und unten beim
    Blinker wäre es ok. Auf der anderen Seite passt es? Mit dem kaputten Kotflügel hat es auch gepasst...



    Ich habe auf der linken Seite das Rad unten und unterm Schweller ne alte Felge reingelegt, vielleicht kommt es davon, wobei die Karosse dürfte sich dadurch doch nicht so verziehen? Bin mit meinem Latein am ende habe Schon oft Kotflügel Motorhauben gewechselt und nie war es so schnlimm wie dieses Mal.


    Vor allem nicht wenn es Originalteile sind...woran kann man das erkennen (Kotflgel gebraucht.) Oder sind Cabrio Kotflügel von der Form anders als vom 2 türigen von der Form her?


    Wer hatte scho mal so ein Problem bzw. weiß Rat.
    Gruss Thomas

  • #2

    Hi,vermutlich hast du einen Zubehörflügel erwischt,die passen nicht so wirklich,siehe Spaltmaße.Am Original ist an der Kante wo die Schrauben rein müssen eine 3 Stellige Nummer eingestanzt,wenn die fehlt ist es ein Billigteil.Mfg

  • #3

    Habe Zubehör Kotflügel und die passen einwandfrei. Habe auch bei anderen Opel noch keine Probleme damit. Mein Radlauf und der Schweller beim Kadett passen auch bestens. Warum sollte ich mehr als das doppelte für originalteile ausgeben ?!

  • #4

    Ich kann von Zubehörflügeln nur abraten,die Passgenauigkeit ist Müll und die Blechqualität auch.Muss halt jeder selber wissen,wenn die Kiste nicht mehr lange fahren soll nimm eben den Billigdreck.Mfg

  • #5

    Das ist der grösste Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. Die Blechqualität bei Opel ist auch nachweislich richtig gut. Oh man, ich schmeiß mich weg.

  • #6

    Gibt solche und solche......


    Orginal passt eigentlich immer.
    Nachbau ist ein bisserl Glück, aber passend werden die nach vier Stunden eigent lich alle.


    Aber lohnt sich der Aufwand dann noch.....


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #7

    Habe vergangenes Jahr 2 neue Kotflügel gekauft. Montiert, fertig. Spaltmaße stimmen 100%. Man muß sich ja nicht welche für 20€ kaufen. Meine hatten einen Preis von 100€ pro Kotflügel, habe die aber für 50€ bekommen, Vitamin B halt.
    Mal nebenbei, ihr glaubt ja wohl nicht das Opel die Blechteile selbst produziert ?! Wenn doch glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann :rollin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!