Kotflügel passt nicht

  • #11


    Genau daran liegt es. Pauschal kann man sagen daß die Teile von Klokkerholm ziemlich gut passen, aber das Zeug von Van Wezel so gut wie gar nicht.


    Natürlich passen die Originalen am besten, wobei die Unterschiede in Sachen Blechqualität eher gering sind. Bei gebrauchen Originalen sollte man auch bedenken daß die z.T. über 20 Jahre auf dem Buckel haben und auch nicht mehr rostfrei sind.


    Die haben ja auch schon eine Vorgeschichte. Z.B. kommt es oft vor daß den Kadett jemand am faulen Schweller anheben wollte. Dann verbiegt sich der Kotflügel und passt ( auch an einem anderen Kadett) entsprechend schlecht.
    Das sieht man immer schön wenn der Kotflügel weiter raus steht als das Türblatt - dann war jemand mit dem wagenheber am Werk.


    ich persönlich nehm trotzdem am liebsten gebrauchte originale, wenn sie rostmäßig ok sind. Aber keine die an einem GSI waren, die sind dank Schwellerverkleidungen unten alle morsch.

  • #12

    Passen die vom 2 türer auch am cabrio?? Das Problem ist das die Spaltmaße an der Türe passen und ja ich habe alle -Schrauben lose gemacht bzw natürlich zum Anpassen nur 4 reingedreht (handfest).


    Mfg Thomas

  • #16

    Schwedenkopf: DIe Kotflügel passen definitiv untereinander(Cabrio und andere)! Der einzige Unterschied ist, das der Cabrio Kotflügel ein Loch für den Seitenblinker hat! Das Cabrio hat die Verstärkungen ja im Innenraum!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #17

    Hallo,


    ich denke mir, das der Kotflügel nicht passt weil er bei der Demontage verbogen wurde. Da es sich ja um einen gebrauchten handelt. Die Dicht- / Klebemasse zwischen Kotflügel und Schraubkante löst sich meist sehr schwer und dabei wird sich die Kante am Kotflügel verzogen haben. Also Kotflügel wieder abschrauben und die Kante zurück drücken bis es passt.


    Gruß Stefan

  • #18

    Hi zusammen,


    versuche das Problem nochmal zu umschreiben. Also habe Kotflügel rechts gewechselt und nun passt ein "Teil" der Spaltmaße nicht mehr.


    - Spaltmaß Kotflügel-Türe ok
    -Spaltmaß oben zum Blinker hin ok.
    - Spaltmaß weicht in höhe des Rades zum Antennenloch, also sprich richtung Scheibe hin ab. :rollin:


    Auf der linken Seite passt das Spaltmaß einigermaßen, könnte auf der Fahrerseite oben richtung Windschutzscheibe etwas größer sein.


    Mir würde jetzt eben nur noch einfallen die Scharniere irgenwie zu biegen. Da ich den Wagen erst gekauft habe, könnte auch die Karosse krumm sein. Dann dürfte aber vorn das Spaltmaß an den Blinkern nicht passen....


    Egal wie ich die Haube einstelle, es ändert nicht wirklich was an dem Spalt, außer das die Haube bei falscher Einstellung nimmer zu geht. Sie fällt jetzt leicht ins Schloss, so sollte es ja sein. Habe schon überlegt irgendwie zu biegen oder Langlöcher in den Kotflügel bohren... Was mich wundert ist halt das es sich nicht einstellen lässt :rollin:
    :D


    Mfg Thomas

  • #19

    Hallo Schwedenkopf,


    hat der neue Kotflügel eine eingestanzte Nummer an der Kante zum Motorraum?
    Z. B. hat der Original-Kotflügel auf der Fahrerseite die "308" und auf der Beifahrerseite die "321".


    Daran kannst Du auch bei den gebrauchten Teilen erkennen, ob diese Original oder nachgebaute Teile sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!