Den Kadett meiner Freundin mal Vorstellen

  • #12

    Super GTEs, hoffe man sieht die Schmuckstücke mal auf nem Treffen. Sehr sehr geil.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #13

    Na das freut mich, fand unsere Unterhaltung auch sehr nett, wird Zeit das die nächste Saison kommt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #14

    Sehr schönes Auto. Gefällt mir.:applaus: :anbet: :applaus:


    Und was für ein sauberer Motorraum.
    Und wie Robert schon sagt, der (Plastik-) Kampfanzug ist ein Muß für ´nen GTE.
    Und dann noch einer der seltenen 5-Türer. Herrlich.
    (Tja Kleisti: jetzt biste kein Unikat mehr hier ;) )


    Die orig. GTE/SR Verbreiterung für´nen 5-Türer zu finden ist gar nicht mehr so einfach.
    Ich hab da ewig lang nach gesucht, für meinen grünen 18E, hab jetzt mittlerweile einen Satz aus dem (damaligen) Zubehör günstig erstanden.
    Muß ich beizeiten nur noch mal montieren.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #15

    (Tja Kleisti: jetzt biste kein Unikat mehr hier ;) )
    :heul: :heul:
    IIIh wie bist du bloß Zynisch!!
    Allerdings muß ich leider zugeben , das mein Motorraum nicht so Geleckt aussieht also da kommt echt alles zusammen . Auch die ATS Cup Felgen ... einfach genial . In weiß sieht er ja doch besser aus finde ich !!!
    Aber warte ab D-Zug das bekommst du wieder das sag ich dir eines Tages steh ich bei dir auf der Matte und Sauf dich mit Bier untern Tisch oder so !! Für jedes Bier was ich mehr hab darf ich mir ein Teil aus deinen Lager aussuchen o.k. ?Rendsburg ist nicht weit von Hamburg.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #16

    Nicht weinen, das war doch nicht bös gemeint ;) ;) ;)


    Rendsburg ist nicht so weit vom HH, das stimmt.
    Darfst gerne mal vorbeikommen. Das mit dem Bierchen sollen wir wohl auch noch hinkriegen aber :



    :staun: MEINE Schatzkammer .... ????


    Ob ich mich da drauf einlasse ??? :denk:
    Oder ich muß vorher noch ein bißchen trainieren :D :D :D


    Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:
    Die Cups mag ich an ´nem D-Kadett nicht so gern leiden. Hab sie zwar auch mal gefahren, weil nix anderes grade griffbereit war.
    Aber hier bei uns heißen die Cups eigentlich nur "Golf-Felgen"
    Aber das ist ja wie so vieles mal wieder eine Frage des Geschmacks.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #17

    Sag mal hast du auf meine Antwort gelauert ? so schnell geantwortet.....
    Ich wollte die Dinger damals immer haben allerdings fuhren dann an jeder Ecke Autos mit diesen Felgen rum . Mittlerweile sind das aber auch schon Klassiker ..meine Meinung
    Kurz bevor ich meine Roberta eingemottet hatte, wollte jemand mir meine Felgen abkaufen für Gutes Geld aber mein Kumpel hat mir davon abgeraten , er sagte das man meine ATS Felgen auch nirrgens mehr bekommt , sind auch schon Klassiker oder? Aber jetzt hab ich schon so viele Motoren von D-Kadetts gesehen , alle sahen wie Neu aus , jetzt muß ich wohl oder übel auch mal mein Motor im Sommer Schrubben !!Und zu Opeltreffen fahr ich lieber auch nicht , denn mein Lack auf den Dach und Haube sind sowas von Ruiniert damit Laß ich mich nicht sehen . Erst wenn er eines Tages Lackiert ist , erst dann Tauche ich auf Treffen auf!!

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #18

    Kleistiv8
    klappt doch mit dem zählen der Türen ;)


    Aber zum Thema, sieht super aus der GTE deiner Freundin. Den kann man doch nicht so lange verstecken.
    Ich dachte immer die originalen 5türer GTEs würden aussterben. Aber ich denke mal, dass mittlerweile moonchilds 3türer seltener ist (auf jeden Fall hier im Forum). Oder hat da noch jemand seinen GTE versteckt?

    Kennst du den Mythos...

  • #19

    @Kleisti:
    Das Problem mit Deinem Lack kommt mir sehr bekannt vor.
    Liegt wohl irgendwie an der Einschicht-Metallic-Lackierung die Opel damals noch auf die D-Kadetten aufgebracht hat.
    Bei meinem GTE, der noch zerlegt inne Garage steht, ist der Lack (auch silber) auf dem Dach und auf der Haube stellenweise einfach so abgeblättert.
    Kannste so mit´m Fingernagel abkratzen.
    Bei dem silbernen B-Manta meiner Freundin (81er) löst sich der Lack auf dem Dach auch schon so langsam ab.
    Bei meinem Winterauto, einem silbernen 86er Ascona-C, gibt es beim Lack keine Probleme. Da ist Opel mittlerweile zum Zwei-Schicht-Metallic-Lack (mit Klarlack) übergegangen.
    Teilweise ist (war) Opel ja tatsächlich mal lernfähig . . . :D


    Deine ATS-3-Stern-Felgen könnte man, glaub ich, mittlerweile auch schon als Klassiker bezeichnen. Verkaufen würd ich die auf keinen Fall. Gerade weil Du auch noch alle Deckel dafür hast.
    Ich hab von 1-2 Jahren mal vier dieser Felgen bei Ebay ersteigert. Allerdings leider ohne Deckel. Aber dafür hab ich für die Felgen auch nur einen EURO bezahlt.
    Bei den Cup-Felgen, ob nun mittlerweile Klassiker oder nicht, bin ich immer noch der Meinung, daß die auf einen VW gehören (aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten).
    Was beim D-Kadett richtig gut aussieht, daß sind die ATS-5-Stern-Felgen (ATS-Classic) in der Größe 6x15 e35.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #20

    Mh das mit den Deckeln hab ich auch schon gehört!! Ich glaub ich sollte sie lieber abnehmen und nur zum Treffen anbauen , nicht das die Dinger weg sind und ich sie nie wieder bekomme! Die orginal GTE Felgen hab ich auch noch im Keller , Zeitweise wollte ich sie wieder anbauen. Aber alle sagen das die ATS besser aussehen.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!