Passt der Benzintank vom Astra in einem Kadett ?

  • #1

    Hallo,


    ich hab da ein Problem das folgende Frage aufwirft:


    Ich habe einen Kadett E, GSI (8V), bei dem die Pumpe aussen sitzt.
    Wegen einem komplettumabu auf 16V war ich auch am Überlegen, ob ich einen Benzintank vom Astra F nehmen kann, bei dem die Pumpe innen sitzt.
    Was ich weis, das ich eine Pumpe von einem 2L brauche, weil die vom 1,4L zu schwach ist.


    Daher erstmal folgende Frage: Passt der Tank von der Forum her drunter und muss ich auch die Tankhalöter übernehmen?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    Passt glaub ich. Warum aber ne innenliegende Pumpe ?! Außen kommt man wenigstens an alles ran.

  • #3

    Der Tank is genau der selbe!


    Habe auch einen von nem 1,4er Kadett drin!


    Dann ne 3 Bar Pumpe aus nem Ford Express verbaut (hatte keine andere da, die ich bei ebay gekauft hab war nach kurzem laufem fest!)

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Beim Astra G gabs erst nen Plastiktank!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #7

    @ chris18c20ne:


    Ich möchte eben die Pumpe im Tank sitzen haben´und nicht mehr am Unterboden.


    Zudem hatte ich und ein paar andere Kollegen immer das Problem am Kadett in verbindung mit dem Astra F-Tacho, das die Benzinanzeige nicht mehr stimmte. Als er im roten Bereich war, bin ich noch ca. 20km gefahren. Jetzt beim Ausbauen hatte ich noch knapp 15 Liter rausgeholt. Normal bin ich immer ca. 650 km gekommen, mit dem Tacho vom Astra waren es nur noch 450km.


    Da der Kadett eh komplett auseinander ist, würde ich dieses nämlich auch gleich mit umbauen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!