ES MUSS DOCH EINE MÖGLICHKEIT GEBEN, DEN KADETT ENDGÜLTIG VOM ROST ZU BEFREIEN ?!
…oder frei nach dem Motor – geht nicht, gibt’s nicht!
Mit diesem Thema beschäftige ich mich nun seit mehreren Jahren, nur leider habe ich noch nicht wirklich was für die Lösung des Problems etwas getan – fehlt es mir auf der einen Seite an handwerklichem Geschick und auf der anderen die Erfahrung sowie die Örtlichkeiten etwas gegen den Rost zu unternehmen.
Das einzige was ich immer zu hören bekomme ist: „Rostiges rausschneidem, neues Blech dran, lackieren und dann in zwei Jahren wieder anfangen“ …das kann doch nicht die Lösung sein?
Mir stellt sich einfach die Frage, warum kann man nicht einfach ein Material einbauen, was erst gar nicht rosten kann?
Damit man mein Problem versteht – meine E-Stufe ist ein Laternenparker sowie ein Sommer&Winterauto, ich versuche mein Auto immer zu pflegen, jedoch weiß ich beim Rost einfach nicht weiter, gerade die Radläufe machen mir zu schaffen, im Jahr 2008 wurden die bei Opel neu gemacht, man hat mir jedoch nicht garantieren können wie lange das dann endgültig halten wird … es ist einfach traurig wenn einem das liebste unterm Arsch wegrostet, obwohl man alles daran setzt es zu pflegen und zu erhalten – Fest steht für mich, wenn ich nichts gegen den Rost unternehme, dann kann ich meine Oldtimer-Erhaltungsversuche am Kadett vergessen!
Hat einer von euch eine Dauerhafte Lösung für das Rostproblem?
Ich überlege sogar an eine Komplettrestauration, von Grund auf alles neu machen, ROSTFREI machen und auch ROSTFREI in die Zukunft!!!
Ich meine, die Bleche die in anderen alten (älteren) Fahrzeugen verbaut sind rosten ja auch nicht – wieso klappt das nicht beim Kadett? Klärt mich auf
Ich liebe mein Auto über alles, hege und pflege es, jedoch kommen mir die Tränen wenn ich an das OPEL-GOLD denken muss, weil ich weiß, ich machs weg und dann kommts wieder -.-