Welche Benzinpumpe aus Astra für Kadett E Kombi 2.0l..

Hallo Zusammen,

ich gucke hier und da bei eBay und wollte eigentlich mal eine innenliegende
    Pumpe aus dem Astra für meinen E-Kombi "einkaufen".. die sonstigen Gebraucht-
    teile stammen immer aus einem 1.6er, antreiben soll sie aber einen 2.0 Liter Motor.

Da gibt's doch, so wie beim Kadett, die kleinen und die großen Pumpen, oder ?!

Grad ist eine Auktion für neue Pumpen drin, angeblich für alle Modelle, egal
    welcher Motor. 40 EUR.. neu. Sollte die beim E-Kombi also passen ?! Für den 16V !?

Für Meinungen und Ratschläge offen.. o)

EDIT: Link vergessen.. o)
    Astra-Pumpe

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Moin, bei meinem habe ich den originalen Tank gelassen und ne Pumpe vom Astra GSI verbaut!

Für den 2.0i oder den 16v brauchts du ne 3 Bar Pumpe, kannst du von jedem Modellnehmen Von Corsa-a-GSI bis zum Senator 24v!!

Nur drauf achten das der Wagen aus dem die Pumpe stammt MEHR ALS 1.6l Hub haben muss oder Multipointeinspritzung

Wenn du drauf achtest das du dann ne In-Tank-Pumpe kriegt, sind alle anderen gleich!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Sehe in der Tabelle leider nix, kann die nicht vergrössern .
    Müsste mal jemand die Nummern umschlüsseln, hab das Programm gerade net druf .
    Ansich passen die aber unternander, Astra GSI pumpe passt in den innenliegenden Halter vom Kadett .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Tach tach.. o)

Schorschi
    Größer als 1.6er war mir noch in Erinnerung, aber MultipointEinspritzung bedeutet,
    dass auch eine von einem 1.4er 16V gehen sollte, ja ?!
    Dein letzter Satz verwirrt mich ein bisschen, die Astras haben doch alle In-Tank ?!

keo
    Hier habe ich mal die Tabelle drangehängt (Tip für solche Fälle: im Browser STRG+"+"
    drücken, dann kannst Du da reinzoomen).

Und nochmal die angegebenen Nummern, falls mir damit jemand helfen möchte ?!
    Marke OE-Nummer
    OPEL 8 15 001
    OPEL 8 15 013
    OPEL 90 322 786
    OPEL 90 411 912
    OPEL 90 442 402
    OPEL 93 181 358
    HOLDE 90 442 402

Gruß & Dank,
    Rob.

Der Liste nach, und demnach was ich so gelernt hab, würde ich die Pumpe bestellen .
    Der Halter im Tank der die Pumpe hält is gleich mit Astra, die Pumpe muss 3Bar haben weil die GSIs drinne stehn .
    Selbst die Pumpe vom Daewoo hat gepasst, im Kadett .
    Denke das geht klar .
    Weis auch nicht warum die bei den Kadetten diese aussenliegende verbaut haben, hatte da mal den Stecker ab und der Wagen ging demnach auch nicht an .
    Vorteil war, das man den Fehler schnell findet .
    Nachteil, denke der Stecker wär nie abgegangen wenn se innen gewesen wär :rollin:

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Man kann alles Innentankpumpen vom Astra F
    2L (c20ne),
    2L16V (c20xe, x20xev),
    1,8 16V (c18xe, x18xe),
    1,6 16V (x16xe/l),
    1,6Si (c16se) und
    1,4Si (c14se) benutzen

Weiterhin vom Vectra A mit oben genannten Motoren ( bis auf C20XE unc C20NE die haben eine aussenliegende Pumpe)

Dann vom Corsa B X10XE, X12XE, X14XE, X16XE, C14SE
    alle Tigra
    Vectra B alle 16V und V6
    Omega B 2,4i hat auch in einigen Modellen innenliegende.
    Bei den Corsa Tigra Vectra und Omega, muß man den Pumpenkörper in die Pumpenhalterung vom Kadett, kann man ohne Probleme umbauen, sind nur eine Schlauchschelle und zwei Kabel.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@ tbone
    Der letzte satz von mir war so gemeint, das du dir keine vom z.b Ascona-c oder Omega-a-Car bestellst, da diese Modelle ne aussenliegende pumpe haben

Der Astra f (wie du schon sagst) hat ne In-Tank-Pumpe

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

d-estate
    Ok, alles klar.. damit wird die Auswahl doch deutlich größer.. o) Danke!
    Was aber nicht gehen würde, wäre eine Astra-F c16nz InTank-Pumpe,
    korrekt.. ?! Also die von den alten 8V Motoren und SmallBlock, das wäre ja
    die gleiche wie beim Kadett Kombi mit den alten kleinen Motoren.

So ein c14se bzw. c16se ist zwar auch lütt, aber Multipoint und deswegen
    die "große" Pumpe.. aha, das Bild fügt sich zusammen!

Halter umbauen bzw. die Pumpe da rein ist kein Thema, habe ich schon
    gemacht, u.U. ist aber der alte Gummischlauch da drin schon ziemlich
    marode.. das ist die einzige Schwierigkeit, wenn man Pech hat.. o)

Vielen Dank an alle!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Richtig, 3Bar Pumpe in deinen Halter rein und fertig, klingt gut oder!?

Ging bei mir aber nicht ohne Probleme: Die 3Bar Pumpe war länger als die vom kleinen Motor, musste den kleinen Schlauch kürzen und die Pumpe im Halter richtig ausrichten, danach wollte das alles nicht in den Tank( aber wir haben ja gelernt das das Innenleben vom c20ne Tank anders ist als beim c14nz)
    Nach ner viertel Stunde Gefummel und wohldosierter Gewalt war der kampf aber zu meiner Zufriedenheit beendet!!

Denk ma dat kricht dat Rob schon hin .
    Gibt er ma eben Druck auf die Pumpe, dann is se drinne, und gibt ihm Druck auf die Leitung .
    Allet wird gut .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!