Wer kennt diese Frontstoßstange?

  • #11

    Ok. Das wusste ich noch nicht, aber man lernt nie aus...!
    Vielen Dank für die Info. Habt ihr noch Bilder von dem
    kleinen Breitbau von Mattig.
    mfg

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #12

    Evtl wurd die als Zender verkauft, weil unten die Lippe so aussieht .
    Zender oder Mantzel lippe würde man meinen, wenn man Mattig net kennt !


    Hier mal ne ähnliche Mattig :

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #13

    Also jetzt bin ich verwirrt, wieviele Frontstoßstangen hat Mattig für den E denn hergestellt???
    Wir sind jetzt bei 3 (Breitbau,meine(Bild ganz oben),und die hier)???? Ich brauch da noch bisschen Info,
    um klarzukommen....

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #14

    Nen kleiner Breitbau is mir nicht bekannt von Mattig, denke deine wurde aus nem Breitbau angepasst an normal, oder von normal nen bissel verbreitert mit ner andern Lippe .
    Wie sieht die von innen aus ? Original ? evtl gut bearbeitet ?
    Wenn die evtl mal auf nem Zender Kadett war, muss sie ja breiter sein, die Kotflügel von Zender sind ja nicht ohne, mir waren se zuviel !


    Haste ne Nummer in der Radhauskante ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #15

    Also ich weis das es einen kleienen Breitbau von Mattig für den E gab.
    Ich denke mal das ich die vom kleinen Breitbau hab wie schon von Blacklistdriver
    vermutet wurde. Die von der Stufe sieht unten ganz anders aus und ist schätze ich
    mal die ganz ,,normale`` von Mattig für den E. (???)


    Innen ist nichts bearbeitet worden außer die lufteinlässe vom E30. Keine Spoilerlippe oder ähnliches...

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #16

    Kenne das nur von Rieger mit Großem und kleinen Breitbau, aber kanns natürlich auch bei Mattig geben .
    Haste mal anprobiert ?


    Bei Rieger sieht die Grosse Breitbau so aus, am Originalen Rest :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #17

    Ja den großen Rieger hab ich schon komplett liegen da kenn ich mich aus.
    Ich hab sie montiert an dem Kadett gesehen am dem sie angebracht war,
    da war nichts besonders breites zu sehen... aber der kleine Breitbau ist auch
    ziemlich dezent von Mattig so wie auch der kleine von Rieger.


    Hast du vielleicht noch Kotflügel für den großen Rieger Breitbau ???

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #18

    Bei Rieger kannste das ja noch bestellen .
    Hab letztens Forum sei dank, die vom kleinen Rieger ergattert im ebay .



    Die Zender kamen mir damals vor, als wäre die Form vom Originalen Koti gemacht wurden, und der Rest der Breite aufgespachtelt wurde .
    Waren sau schwer die Dinger, obwohl aus GFK, also absolut Sinnfrei .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #19

    Klar könnte ich die noch bestellen, aber die sind echt unmenschlich teuer.
    Hab für ALLES vom großen außer die Kotflügel ca. 650 Euro gezahlt also
    fast geschenkt gegen den Neupreiß. Mit dem Zender Breitbau hast du recht
    das sind Radlaufverbreiterungen zum aufspachteln...

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!