Morgen
Ich war da heute mal bei drei freundlich da kamen wir auf das thema getriebe von meinem Kadett und ob ich da nicht auch nen 6 gang rein kriege... Da kamen wir zu keinem ergebnis aber irgendwie waren da auch alle anderer meinenung was ich da für nen getriebe drin habe hatten von F16 bis F25 alles ich selber bin der meinung es ist ein F18 stimmt das???
Gruß
Snatch
Getriebe vom Kadett E GSI C20NE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Es ist egal ob Du Dir ein F16 oder ein F20 einbaust.Die gibts es beide mit den selben Übersetzungen. Wie Du die Übersezung eines Getriebes herraus bekommst,kannst Du über die Suchfunktion erfahren,dass haben wir hier schon ziechmal besprochen und da gibt es auch bebilderte Threats zu.
Die Getriebe haben nur den Unterschied im Aushalten der Kraft,bzw des Drehmomentes.Ein F16 ist für die 160Nm ausgelegt,ein F20 für 200Nm Drehmoment.Man kann aber auch locker ein F16 an den XE schrauben.
Grundsätzlich kannste davon ausgehen,dass man ein F16 günstiger bekommt,als ein F20,aber im Grunde sind es die "gleichen" Getriebe.Ein 6Gang ( F28 ) aus nem Turbo bringt DIr nichts,das Ding ist zu lang übersetzt,da wirste Dich nur Ärgern,weil der Wagen nicht mehr aus den Füßen kommt.Der 6.te Gang ist bei dem Getriebe ein Spargang,wenn der Turbo sein V-max erreicht hat,dann ist die Drehzahl bei knapp 5000 oder so.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!