• #21

    Hallo,


    ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich soetwas bei mir verbaut habe,meine aber nicht.
    werde bevor ich es genauer sagen kann lieber nocheinmal die Tage nachschauen.


    Wenn nicht könnte das der Grund sein weshalb das Verdeck nicht hoch genug kommt?


    Gruß:


    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #22

    Mach bitte mal nen Bild, wo was wann anstößt .
    Kann mir da so viel vorstellen woran es liegt, würde es gerne mal sehen .
    Wenn du die Spanner nicht hast, is es evtl nen Gestänge vom Manuellen .
    Wobei es bei meinem Manuellen Gestänge schon die Löcher für die Spanner gab .
    Ein ähnliches Problem hatte mal nen Kumpel, der hatte die Riemen, die eigentlich die Scheibe hochhalten nicht dran, da hat die Scheibe das Verdeck ganz komisch gezogen .


    Aber mach ma Pics .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #23

    Hallo,


    werde ich machen,jedoch erst am WE. weil dann gehts eh an die Elektrik,saugt mir momentan jede Batt leer,LiMa neu,Anlasser neu,Batt neu alles läuft bestens nur wenn der ne Nacht steht will der nicht anspringen.
    Habe jede Sicherrung raus gehabt und den Strom überprüft,kein Spannungsabfall,bin mal gespannt was er jetzt wieder hat ???
    Entwickelt sich langsam zum Opel Kaschreck.
    Wir werden Geduld mit ihm haben.


    Gruß:


    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #24

    Du verwendest sehr viele fachworte, nur im falsch zusammenhang :D
    Du hast den Strom überprüft, und keinen Spannungsabfall festgestellt ? ! ?


    Ursachen fürs leerziehen gibts viele, meist so blöde sachen wie die Kofferraumbeleuchtung die nicht aus geht, das Radio oder der Kondensator von ner Endstufe .


    Ich mach das immer ganz billo einfach -> Motor aus, Masseklemme von der Batterie ab, zwischen Masseklemme und Massepol der Batterie eine Prüflampe (so nen Billigding aus dem Baumarkt), wenn die nun deutlich sichtbar leuchtet haste was dahinter was da net hingehört. Dann nach und nach, Sicherung raus lampe noch an->Sicherung wieder rein, nächste raus . Bis die Lampe aus geht .
    Wenn du Spannung messen tust, ändert sich da nix, das is klar .
    Um den Fehler zu finden must du entweder mitm Multimeter Strom (Ampere ) in Reihe messen, oder es einfach so machen wie ich immer .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #26

    Hallo auch,


    DANKE Keo!!!!
    Habe gemacht was du gesagt hast und siehe da die Prüflampe leuchtete grell.
    Nach rausnehmen der Sicherrung für Radio,Innenr.beleuchtung und Heckraumlampe sowie Warnblinklicht ging die Prüflampe aus.
    Ich denke es die Heckraumlampe weil es unterschiedlich mit dem Starten ist,mal kann er drei Tage stehen und springt an und mal steht der nur eine Nacht und will nicht mehr.
    Bei der Heckraumlampe sehe ich ja nicht ob die an ist und wenn da ein wackeliger im Schalter ist haben wir das Szenario.
    AM WE wird alles genau geprüft,jetzt ist kalt und dunkel.
    Nochmals vielen Dank ;-)))



    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #27

    Tut sich hier noch was? Ich warte sehnlichst auf eine Antwort. Habe im Moment das gleiche Problem das es auf die b-Säule stößt.


    Meine Vorgehensweise: seitlichen 6 schrauben andrehen, vorne versuchen passend zu machen per verriegelungsgriffen, sechs schrauben ganz fest ziehen und hinten spannen, seitlich Halter befestigen, fertig


    Mache ich was falsch? Muss dazu sagen das es rin manuelles Verdeck ist



    Bin für jegliche Hilfe Mega dankbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!