• #2

    Was willste an einem E-Verdeck einstellen ?! Dach auf Dach zu, da kannste nicht viel bzw garnichts einstellen.Habe den E Antrieb eingebaut und das Dach geht auf und zu. Da gibt es nichts einzustellen.

  • #5

    Hallo auch,


    genau das tut meiner auch.
    Mir wurde mitgeteilt es sei normal da sich das Gestänge des Daches irgendwann ausleiert,abhilfe schaffe da nur ein neues komplettes.
    Ich für meinen Teil habe die Pumpe auf Leerlauf gestellt und öffne das Dach halt von Hand.
    Vielleicht kommt ja ne andere Lösung.
    Grüße:
    Jum

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #6

    Das Verdeck stößt gegen den Überrollbügel?
    Wie kann man sich das vorstellen, fällt der vordere Teil des Verdecks schon während des Schließvorgangs herunter?


    Einstellen kann man bei meinem nur die Spannung hinten über die Drähte und vorne über die Verschlüsse.


    Kann eigentlich nur sein das die Gelenke des vorderen Teils ausgeleiert sind.

  • #7

    Hallo auch,


    ja,so ungefähr.
    Das Dach hebt sich raus und fährt nach vorne,nur es kommt nicht hoch genug und stößt gegen den Übügel.
    Es handelt sich bei meinem lediglich um 1cm aber mir wurde von jemanden der sich auskennt und Jahrelang so ein Auto hatte an das Herz gelegt es per Hand zu öffnen/schliessen wenn ich keinen Schaden verursachen möchte.
    Die Begründung war das die Scharniere ausgeleiert sind,leider wären diese vernietet und da helfe nur ein komplett neues Gestänge.
    Da mir dieses momentan zu teuer ist (das Auto hat ganz andere Sorgen) finde ich den Umstand des manuellen öffnens nicht weiter tragisch und wer kann schon von sich behaupten ein elektr. Verdeck zu haben aber dieses gar nicht betätigt?
    Und zudem ist das Auto 18J. alt, es wird schon habe ja noch zwei Autos und somit viel,viel Zeit.

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #9

    Moin,


    Ob es noch flunschneue gibt kann ich nicht beurteilen aber ich meine bei e-bay so etwas mal gelesen zu haben.
    Ein Bekannnter welcher Sattler ist sagte mir es würde noch die Möglichkeit bestehen das Gestänge komplett aufzubohren und anschließend mit größeren Schrauben oder Nieten wieder zusammenbauen.
    Wenn ich mal ganz viel langeweile habe denke ich über so eine Option mal nach, bis da hin muß ich halt mit Hand öffnen und schliessen.
    Vieleicht hat das ja ein anderer mal gemacht????
    Gruß:
    Jum

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #10

    Versteh das ganze irgendwie garnicht, denke das is einstellungssache .
    Musste aber immer wenn de aufklapst, auch die Pumpe zu drehn danach .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!