Bremsleitungbördelgerät

Mhh.. um damit 2-3 Autos in den nächsten 5 Jahren zu machen ist das ein ganz schöner Preis,
    gutes Werkzeug kostet natürlich sein Geld, das weiß ich, aber hat vll einer was zum halben
    Preis, das dann vll auch nur halb so lange hält ?!.. o)

Ich bin mir auch nicht sicher welche Teile in so einem Set drin sein müssen, damit ich am
    Kadett die Leitungen neu machen kann..

Beispielhaft mal ein Auszug aus einer Artikelbeschreibung:
    1 Klemmbackensatz für 4.75 mm Leitungen
    1 Klemmbackensatz für 5.00 mm Leitungen
    1 Klemmbackensatz für 6.00 mm Leitungen
    1 Einsatz 6.00 mm Konkav + Konvex
    1 Einsatz Zylindrisch / Flach
    1 Einsatz 4.75 Konkav + Konvex

Was für einen Klemmbackensatz brauche ich denn überhaupt ?! Und welchen Einsatz mit
    welcher Form (Flach/Konvex etc..).. ?!

Danke für die Ausführungen!.. o))
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Am D habe ich mal neue Leitungen gezogen. Gerade wenn es darum geht die Leitungen der HA an den HBZ anzupassen ist ein Gerät zum einspannen in den Schraubstock sehr ungünstig. Wenn dann eins mit Handgriff.
    Mein erstes Gerät war ein sehr günstiges (30€) von ebay - da kann ich jedem nur dringend von abraten - es taugt nicht für einen Bördel, schade um jeden Euro :(. Darauf bei einem Bekannten ein älteres HAZET ausgeborgt welches tadellos funktionierte und einfach in der Handhabung war.
    Die Backen die die Leitung klemmen, sollten halten, die Beschichtung aber nicht/kaum beschädigen und der Bördel sollte einwandfrei aussehen.
    Gute Geräte haben natürlich einen entsprechenden Preis.

Also das von BGS fiel mir auch schon ins Auge, aber für 15 EUR.. das kann nichts sein.
    Bei Amazon gab es zwei Bewertungen zu diesem Werkzeug, und die reichten von
    "völlig unbrauchbar" bis "unbrauchbar", weil der entstehende Bördel einer Quetschung
    ähnelt und den verkehrssicherheitstechnischen Anforderungen wohl in keinster Weise
    genügt. Also das Teil fällt definitv durch mein Raster.. o)

RC_Racer
    Hast Du das Set schon benutzt ?!

georgie
    Danke für das Video, sehr schön gemacht!.. o)) Sieht sehr einfach und vernünftig aus! Muss
    ja mal gesagt werden hier.. o)

Suche (stand 12/2014):

Wenn ich momentan eins kaufen müsste, würde ich wohl das hier nehmen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390237783713
    Sieht ähnlich gut aus, wie das was Georgie von KS-Tools hat, gleiches Prinzip, nur nicht ganz so "preisig".

Flatliner
    Bei dem von Dir gezeigten werden die Klemmbacken nur durch Keilwirkung zusammengepresst, und die Keile
    haben Ringe innen, damit die Bremsleitung nicht so leicht rausrutscht, kann mir vorstellen, dass diese Ringe
    dann auch die Ummantelung der Bremsleitung beschädigen.. soll ja nicht sein, aber ob das der Fall ist, weiß
    ich nun auch nicht.. habe so ein Gerät noch nie benutzt.. o)

Kann vielleicht nochmal jemand auf die Frage eingehen, welches Druck und Bördelstück nun drin sein muss
    in so einem Satz, für 0815 Kadett-Leitungen ?! Welchen Durchmesser haben denn die (wird das dann mit oder
    ohne Schutzschicht gemessen) ?! Tut mir leid der dummen Fragen wegen.. aber besser man fragt.. nich ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):

Für den Kadett brauchst die 4,75 mm Leitungen und die M10x1er Verschraubungen. Das Drückstück für den DIN Bördel ist normalerweise in jedem Satz drin.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Danke Georgie, hilft mir weiter!.. o)

@RCRacer
    Najut, also nur für Spezialisten.. o)

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!