Automatik einstellen??

  • #1

    Hi Jungs...


    Also heute kam endlich die Neue Dichtung für das Getriebe, eingebaut, öl eingefüllt. Ich habe das alte genommen und gefiltert, es war gerade mal 1 Jahr alt. So als erstes viel mir auf, da ich die genaue ölmenge nach Ölstab genommen habe, dass er vorher ungefähr 1 Liter zuviel drinnen hatte. Das habe ich natürlich korrigiert.
    Desweiteren ist es jetzt so, dass der Wagen etwas komisch schällt, soll heißen er schällt z.b. beim langsamen kurven fahren(ca 10-15km/h) immer zwischen 1. und 2. Gang hin und her und bei ungefähr 60km/h schällt er wie verrückt zwischen 2. und 3. Gang.


    Kann es sein dass ich die Zündung auf weniger Getriebeöl einstellen muss? Oder kann ich das Automatikgetriebe selber iwie einstellen?


    Grüße Patrick

  • #3

    Ich bin mittlerweile runde 70km gefahren. Ja der Stab hat 2 Seiten :) Und im warmen Zustand war das Öl bei Max. Im kalten Zustand sehe ich morgen früh. Ich dachte auch schon an die Öl-Geschichte... Vielleicht braucht er ja mehr als Normal??

  • #4

    Soweit ich mich erinnere, hab ich beim Calibra das Öl der Automatik immer so Geprüft,


    Zuerst warm gefahren
    Dann Handbremse rein Motor laufenlassen und Wählhebel auf D Stellen, Dann am messtab schauen.


    Bitte korrigiert mich wenns falsch ist, Ist schon ewig her, aber ich glaub das so war!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #5

    So jetzt hab ich klarheit.


    Der Wagen muss laufen und Auf "P" stehen...


    Entweder kalt (20grad) oder warm (94grad).


    So nun ists klar dann fehlt der Liter :( den ich gestern rausgelassen habe, blöd...


    Naja man lernt dazu hoffe nur das ich mir jetzt nix kaputt gemacht habe...

  • #6

    Watt han ich jesacht? :D


    Das passiert aber vielen daß sie den Motor beim messen nicht laufen lassen.


    Welche Fahrstufe ist beim messen egal,aber P ist dabei am sichersten. Wichtig ist daß die Ölpumpe im Getriebe dabei dreht.


    Kaputt ist dabei so schnell nichts gegangen, nur der Verschleiß des Bremsbandes und der Lamellen war während der 70 KM halt hoch.
    Liegt daran daß die Gänge dann nicht richtig festgebremst werden können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!