Batterie laden aber trozdem Musik hören

  • #1

    Hallo


    Also ich habe mal ein frage an euch.
    Da mein Kadett ja in der Garage steht und abgemeldet ist möchte ich gerne wieder schrauben aber ohne musik macht es halb soviel spass .Ich wollte fragen wenn ich ein Batterieladegerät anklemme und trozdem musik hören kann über das autoradio.


    Also Batterie bleibt am auto angeklemmt und das ladegerät ist damit rauf geklemmt...würde es funktionieren ???Oder schadet es?


    Was ist besser mit oder ohne enstufe?(ich will nicht laut hören)


    Ist besser die Batterie nach dem schrauben zu laden?


    Ich habe eine 70amp Batterie verbaut



    ich freue mich auf eure antworten


    lg Kadett Fahrer

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #3

    Mit wieviel Ampere kann dein Ladegerät laden ?


    Auf den meisten Ladegeräten ist eine Anzeige drauf mit wieviel Strom momentan geladen wird, wenn du es anschliesst, Musik hörst und diese Anzeige net grade dauernd auf maximum Anschlag steht sollte dem ganzen nichts im wege stehen.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

  • #4

    also bei mir steht gross auf dem ladegerät batterie vom fahrzeug abklemmen, also batterie raus, ans ladegerät.
    wenn schraubst, batterie ins auto und lala an, und abends wieder umstecken, ist doch keine arbeit, und ist sicherer

  • #5

    ich will mir die tage noch eins kaufen.Das Problem das ich ein Radio habe aber nur radio kören kann.ich möchte aber musik vom stick hören und meine mp3 cds.ich wolllte auch nichts neu anschaffen und ich habe platz mangel in der garage.


    nein ich möchte in zimmer lautstärke musik hören mit bisschen bass.


    Also würde es funktionieren das ist gut zuwissen.


    Ich hätte noch eine Frage zum Ladegerät.Ich möchte nicht viel ausgeben könnt ihr mir welche empfehlen?
    Es sollte auch paar tage angeschlossen sein ohne das da was passiert weil meine garage immer paar kilometer weg ist und nur mit Fahrrad erreichbar ist und nach der arbeit auch kaum lust habe dahin zufahren.

    Mein Kadett in Umbau Phase

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett Fahrer ()

  • #6

    Vernünftige Ladegeräte mit Einstellbaren Ampere kosten jenseits von 100€. Den Rest kannste komplett knicken. Die Teile die automatisch auf Erhaltung bzw auch mal auf entladen schalten kosten keine 20€, bringenaber max. 300mA.


    Microanlage mit USB Stick kostet kein 40€ und ist kleiner als jedes Ladegerät. Selbst bei einem Ladegerät mit einer Ladestrombegrenzung bzw einstellbaren Ladestrom muß oder besser gesagt sollte laut Anleitung die Batterie abgeklemmt werden während des Ladevogangs. Da ist es sogar egal ob man den Ladestrom auf 1A oder 6A stellt. Ach die einstellbren Geräte kosten ca 200€

  • #7



    DA GUCKST DU Das habe ich seid ende april anfang mai, ich habe damit eine neue hochleistung motorradbatterlie geladen, 3 komplett entleerte tote batterien wiederbelebt die bis heute laufen und selber meine batterie zwischen geladen während ich mein cabrio geschlachtet habe.

    das ding verbraucht kaum saft, ist kompakt, und funktioniert super

  • #8

    Panzerbaer


    Das sind genau die Teile die ich meine.Die Dinger diene dazu eine Auto-, Motorrad oder sonst eine Batterie z.B. über den Winter zu bringenohne das die Batterie platt geht. Die Dinger kosten zwischen15 und 25€, gibt es in jedem Baumarkt. Kannte komplett vergessen um ne Batterie komplett zu laden oder noch Musik auf Dauer zu hören. Mal nebenbei, wüßte nicht was an 60W wenig Saft verbrauchen sein soll.
    Microanlage mit USB, fertig

  • #9


    echt 60 wat?? egal, meine garage lief über allgemeinstrom vom nachbarnhaus^^ das fällt dennen gar nciht auf, die haben sich übersschweißgerät viel mehr aufgeregt ^^



    also ich habe damit wie egsagt diverse batterien komplettgeladen, und meine aktuelle auch 1 monatlang über nacht immer neu nachgeladen wegen musik, und die läuft jetzt noch im kadett, jedem das seine würd ich sagen, ich bin zu frieden.

  • #10

    Klar, geht alles. Nur ne Batterie mit max 3,8A zu laden dauert schon ne Weile, ist aber auf Dauer für die Batterie nicht empfehlenswert. Die Erhaltungsladung bei dem Gerät ,liegt bei 100mA, bringt also nicht allzuviel. Na ja, die Eingangsleistung liegt halt bei 60W, ist schon stramm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!