Der neue graue

Hi,

schick sieht er ja schon irgendwie aus, aber über die Vectras hört man echt nichts gutes. Warum verbaut Opel bei solchen neuen Autos noch Steinzeitalterautomatik mit 5-Gang? 6 oder 7-Gang sind schon seid Jahren Standard. Selbst mein e34 von 1992 hat schon 5-Gang Automatik ;)

Zur Automatik - in einem Alltagsauto wollte ich nie wieder einen Schaltknauf sehen! Alles andere ist kein Autofahren...

Gruß

Christian

@ christian

Im grunde kann ich nichts schlechtes über den Vectra sagen. Ich fahre ihn jetzt seit über nem Jahr und bis auf Radlager, eine Pendelstütze und jetzt halt die geräusche aus dem Lenkgetriebe habe ich noch keine schäden am fahrzeug gehabt. Bin jetzt im Jahr 45.000km gefahren und das äusserst souverän! Klasse komfort, supergeiler Motor der Bärenstark durchzieht und die abgeregelte konkurenz bei topspeed von der linken spur schieben kann. Laut Navi rennt er über 250 km/h. Er hat jetzt 110.000km runter und die Automatik schaltet wie beim ersten tag butterweich. Nur nach langer autobahnhatz muss man das getriebe bisschen kalt fahren, aber schalten möchte ich auch nie wieder!
    Wenn man bei 70 den gasfuß fallen lässt und die automatik schaltet 2 stufen runter....der schub der danach kommt zaubert ein minutenlanges grinsen aufs gesicht....auch dank dem super sound der aus der lexmaulanlage entweicht :D

Was die 5 gang automatik angeht: nen 6. gang brauch ich garnicht, bei 100km/h liegen mal grade 1.200 u/min an. Bei 130 sind es so um die 1.500 u/min. Den fahr ich auf der autobahn mit 130km/h auf rund 7l auf 100km. Aber innerorts.....

fazit nach rund einem jahr Vectra V6:

Design: Geil
    Überaschungspotenzial: Gigantisch (können einige 3er fahrer von berichten)
    Motor: Sehr zu empfehlen
    Fahrwerk: Sportlich straff, dennoch komfortabel (Irmscher)
    Ausstattung: lässt KEINE wünsche offen!
    Unterhaltskosten: reden wir nicht drüber....^^

Jetzt bald steht die große Inspektion an, habe schon 1.000€ gespart. Danach sollte er fit sein für weitere 120.000km!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Meine Freundin war unterwegs zum einkaufen und ist angehalten weil jemand ausparken wollte. Aber anstatt nach hinten zu gucken wurde einfach rückwärts gefahren und meiner freundin voll ins auto. Naja wurde alles geklärt, der "täter" war ne gute bekannte.

War dann direkt beim FOH weil ich das auto brauche um zur arbeit zu kommen. Fazit:

Neue Stoßstange
    Neuer Kotflügel
    Neuer Scheinwerfer
    Neues Trägerblech
    Diverse halterungen

3,500€

Das teuerste ist der scheinwerfer mit über 1000€ ^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

na, dann kannste ja froh sein den verursacher zu kennen bzw. einen der für den ganzen schaden nun aufkommt...stell dir nur mal vor die beule wäre entstanden als deine ische einkaufen war und der verursacher wäre abgehauen! kommt übrigens täglich sehr häufig vor...so z.b an meiner omme letzes jahr! *böse guckt*...

hast im grunde sogar noch glück gehabt... ;)

meint
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Joa glück habe ich in der tat gehabt! Und ichsag noch zu ihr, nimm das handy mit falls dir jemand in die karre fährt. und sie: ist eh kein geld drauf und ansonsten nehme ich dein auto telefon. So schnell kanns gehen!

Jetzt hab ich dann jedenfalls eine neue schürze ohne steinschläge und ohne löcher von den vorherigen kennzeichen ^^

ja erstmal kostenvoranschlag gemacht und dann wirds direkt beim FOH gemacht. Habe das gleich alles den FOH erledigen lassen mit weiterleiten des kostenvoranschlages an die gegenerische versicherung. Muss alles schnell wieder fertig haben weil ich so mit dem scheinwerfer nicht fahren darf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!