So Leute, meine erste richtige Baustelle oder zumindest halbwegs richtige Baustelle.
Kleine Geschichte wie es zum Wagen kam: ich war am Mittwoch auf der Suche nach einer neuen Garage, Halle oder ähnliches zum schrauben.
Dabei habe ich zufällig den Besitzer einer Doppelgarage getroffen der gerade an seinem F CC ein wenig Rost beseitigte, wir kamen ins Gespräch und mein Blick viel in die offene Garage wo ein grüner bzw. teils grüner 1,6 F CC stand wo eine seltsam Blau gelackte GSI Haube montiert war, ein Kotflügel ab, die Frontschürze fehlte, und die ganze Kiste total eingestaubt.
Er erzählte dass er ihn abstoßen will aus Platz- und Zeitgründen, da er den Wagen insgesamt 2mal hat und Astra H(ässlich).
Ich wurde neugierig und schaute ihn mir an, also: Rostfrei bis auf eine 2cm Stelle am Tankstutzen, Armaturenbrett zerlegt wegen geplanten Umbau aber alle Teile vorhanden, elektrische Fensterheber, elektrische spiegel und elektrisches Schiebedach, die Recaro Sitze OHNE MACKEN, 174000km gelaufen, extrem nette anlage mit 6 Endstufen und nun kommst komplett eingetragener Umbau von 1,6 auf c20xe ( Motor 35000km gelaufen) mit Calibra Bremsen usw usw, TÜV und AU neu.
Ich habe dann mal gelangweilt und uninteressiert gefragt was er sich den vorstellt, er sagte wörtlich " bin froh wenn ich nen Schein rausbekomme"
Habe mir mal seine Handynummer geben lassen und gesagt vieleicht melde ich mich mal. Ich war nicht ganz um die Ecke da kam es über mich meiner Frau in einer Tour von dem cc erzählt und sie sagte dann guck doch wie es im Oktober ausschaut mit der Kohle und hol ihn dir einfach.
Heute Morgen mit ihm telefoniert, und uns für 14uhr verabredet. Habe mir den kleinen dann heute nochmals genauer angeschaut, im Unterbodenbereich sind einige stellen leicht angerostet aber mehr Flug als Rost, der Wagen war ein 1200ps Projekt was er mit Freunden angefangen hatte und aber dann doch nicht ganz fertig gestellt wurde weil man sich zerstritten hat und er alleine keine Zeit mehr hatte.
Nun suchte er jemanden der die kiste nimmt und mit dem er den Wagen fertig stellen kann. NAJA das thema haben wa heute klar gemacht
Was bisher an dem Wagen vorgenommen wurde kann ich nicht genau sagen, bekomme die tage aber eine Liste vom noch bzw. fast ex Besitzer.
Was feststeht, Baujahr 1997, eingetragener umbau auf c20xe, starke Bearbeitung des Motor und gechip hat 182ps, Motor ist auf 3liter aufgebohrt und hat reduzierungshülsen und kleinere Kolben eingebaut, nach entfernen der hülsen Einbau der großen Kolben angebliche Leistung von ca. 600ps ( kann das sein?????????), komplette vorbereitete Lachgasanlage, und ka was noch alles, sobald dich die Liste mit den umbauten und Veränderungen habe poste ich sie
Was nun ansteht: Zusammenbau der Innenraums, entfernen der Airbag-scheisse und anderes Lenkrad, neuer ESD Gruppe A, neuer Krümmer, die Heckklappe mit 3 Spoilern bestücken ;D;P , Unterbodenbeleuchtung in grün, das wenige an Rost beseitigen und den Wagen neu lackieren lassen, und zwar in schwarz mit einem dicken und zwei weißen Streifen, eventuell noch weiße und rote pinstripe seitlich am Fahrzeug entlang zur Linien Betonung. Alles weitere ergibt sich dann beim schrauben und basteln :P:D
Wegen Spoilern usw könnt ihr Kirmesbude schreien wie ihr wollt, die Kiste wird FETT
Hier ein gebasteltes Bild der geplanten lackierung oder wird er ornage schwarz? hmm kp