Bin ja nun dabei mein Vectra B (Y16XE) für die Autobahn noch angenehmer zu machen, also den Tempomathebel hab ich schon mal, der 4polige Stecker ist auch da wo er hingehört, Kupplungsschalter, welchen kann/muß/darf ich nehmen, gibt es da verschiedene? Habe Egas am Vectra, Weiss wer wo der Stecker versteckt ist für den Kupplunngsschalter?

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Haben die den Kupplungssachalter nich alle schon drin??

Hab schon einige Astra-G und Omega-B nachgerüstet, waren allerdings alles Diesel, da Brauchte nur der Blinkerhebel getauscht werden und fertig war es!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Meinen Vectra B (Y26SE) habe ich auch mit nem Tempomat ausgestattet. War vor dem Einbau kurz bei Opel hab mir dort den Kupplungsschalter, den Blinkerhebel bestellt danach eingebaut und wieder zu Opel hin zum Freischalten.

Gruß Leffy

Da würd ich aber nochmal an anderer Stelle nachhaken! Laut opel.infos.de hat der Y16XE folgende Eckdaten:

Edit:
    So ich hab mal ein bisschen für dich nachgegoogelt. ;)

Du brauchst folgendes:
    -den Blinkerhebel
    -vierpoligen Bremslichtschalter
    -Kupplungsschalter (Öffnerschalter) z.B. Vectra-B Diesel (Teilenr. 1240551)
    -Freischaltung per Tech2

Der Stecker für den Kupplungsschalter ist am Kabelbaum Richtung Sicherungskasten festgemacht.

Welche Parameter mit dem Tech aktiviert werden müssen kann ich nicht sagen, bei meinem Corsa waren es vier und das Teil hieß immer Geschwindigkeitsregelautomat.

-2x BCM
    -IPC
    -Motorsteuergerät

Für letzteren habe ich dann noch den Security-Code benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

War denn heut nochmal zum FOH,

Schalter Kupplung und 4poligen Bremslichtschalter geordert,

ich find bloss den den Stecker nicht für den Kupplungsschalter,

hab da nur son 8poligen weissen Stecker unten am Sicherungskasten entdeckt, ist der das vieleicht?

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!