Bin ja nun dabei mein Vectra B (Y16XE) für die Autobahn noch angenehmer zu machen, also den Tempomathebel hab ich schon mal, der 4polige Stecker ist auch da wo er hingehört, Kupplungsschalter, welchen kann/muß/darf ich nehmen, gibt es da verschiedene? Habe Egas am Vectra, Weiss wer wo der Stecker versteckt ist für den Kupplunngsschalter?

Vectra B
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Jamesrdsh
Tja, der Y16XE ist nicht auf Tempomat zu bekommen, Ausage vom FOHDa würd ich aber nochmal an anderer Stelle nachhaken! Laut opel.infos.de hat der Y16XE folgende Eckdaten:
ZitatY16XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 74 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 150 / 3600
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
Verwendung: Vectra B (F17WR/CR, AF13)Edit:
So ich hab mal ein bisschen für dich nachgegoogelt.Du brauchst folgendes:
-den Blinkerhebel
-vierpoligen Bremslichtschalter
-Kupplungsschalter (Öffnerschalter) z.B. Vectra-B Diesel (Teilenr. 1240551)
-Freischaltung per Tech2Der Stecker für den Kupplungsschalter ist am Kabelbaum Richtung Sicherungskasten festgemacht.
Welche Parameter mit dem Tech aktiviert werden müssen kann ich nicht sagen, bei meinem Corsa waren es vier und das Teil hieß immer Geschwindigkeitsregelautomat.
-2x BCM
-IPC
-MotorsteuergerätFür letzteren habe ich dann noch den Security-Code benötigt.
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!