Opel in der Scene unbeliebt?

  • #81


    Das kann ich nur bestätigen. Mir gehts dann meist genauso. Egal wo ich steh (Tanke, Parkplatz etc.) man kommt oft ins Gespräch mit Leute die selbst Autos aus der Zeit fahren, da machts keinen Unterschied ob Golf 2, Ford Capri Fahrer oder so. Am Anfang meiner noch jungen Autofahrerlaufbahn hab ich auch immer gedacht, "Opel the best, f**k the Rest".


    Mittlerweile steh ich dem ganzen viel offener gegenüber. Mit der Zeit merkt man auch, hey mit VWler kann man sich genauso gut unterhalten wie mit Opelanern. Es gibt immer die bestimmte Gruppe Autobesitzer die sich für was besseres halten aber da muß man drüber stehen. Ich wollte schon immer nen Kadett E GSI 16V haben und nun hab ich einen und möcht ihn auch nicht mehr hergeben. Mein Astra H läuft zuverlässig und als 5 Türer ein super Alltagswagen. Ich möchte gar keinen Golf 5 oder 6, ich steh zu Opel. Opel ist irgendwie zu einer Lebensart für mich geworden, ist zwar jetzt doof ausgedrückt nur fällt mir jetzt grad nix ein wie ich das schreiben sollte. Und wenn Markentreue immer mehr zurück geht, dann mach ich halt als letzter das Licht aus. :D

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #82

    hmmm... was soll ich gross dazu sagen... bei mir hats einfach irgendwann klick gemacht und ich wusste... "Auch andere Ingeneure bauen schöne Autos". Wobei es mich nachdem ich das begriffen hab, ja mit dem Signum noch bei Opel gehalten hat.


    Jetzt fahr ich halt Volvo... weil kein anderer Hersteller in der Preisklasse so einen Leistungsstarken und gut Tunebaren Diesel bot. Irgendwann vielleicht mal Audi... wer weiss das schon.


    Ich dachte auch mal so "Opel und nie wieder was anderes". Nun hab ich viele Freunde mit Fremdmarken... Wayne halt.


    Nur ein Ziel bleibt... sobald ich ein Haus mit Garage hab... steht mein Kadett C-QP drin. Denn den will ich einfach... das ist MEIN Auto. Da interessiert mich nicht der Blitz vorn, sondern einfach nur das Gesamtkunstwerk! :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!