Kadett Automatik...Gaspedal schwergängig

Hallo Leute!

HAbe das Problem, dass das Gaspedal meines Kadetten mit Automatik das Gaspedal schwergängig ist, trotzdem ich schon sowohl im Fussraum, als auch im Motorraum alle möglichen Stellen des Gaszugs und Pedaleri mit WD40 behandelt habe!
    Und dazu nimmt er erst nach nem gewissen Pedallweg plötzlich dann Gas an...vorallem im Vergleich zum Golf Automatik meiner Sister.

Was kann das sein?

Du kannst am Motor Seile von Gas abnehmen und direkt ausprobieren wie gehts regulierung am motor und Getriebe,vielleicht ist hier etwas los,ode kannst du Gaszug herausnehmen und probieren wie gehts,eventuell mit WD40 hier auch spritzen.

hatte das mal das die Drosselklappenwelle schwer lief, hab dann das gesamte Multec Aggregat getauscht!!

Nimm mal die Umlenkstange vom Multecgehäse ab und probier wie du die welle bewegen kannst!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Du hast den Kickdownzug noch mit keinem Wort erwähnt,ist der denn OK? Da knicken schon mal die Hüllen des Zuges.

An ne schwergängige Drosselklappenwelle glaub ich weniger, auch wenn es möglich ist.
    Denn wenn Du deswegen Mühe hast das Gas zu treten, hat die Rückholfeder die selbe Mühe. Will heißen: Das Gas bliebe dann hängen oder geht nur langsam zurück.

Häng den Kickdownzug mal am DK-Teil aus und guck ob es besser wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!