Welche Nocke für meinen C20NE

  • #1

    Bin grade dabei meinen NE Motor wieder zusammen zubauen, fahr seit einigen Jahren mit ner Lexmaul Ram und habe nun einen Lex Fächerkrümmer erworben, nun brauche ich noch ne Nockenwelle damit das Ganze auch Sinn macht, hatte da an eine LX90 gedacht da ich hier im Forum gelesen habe das die sehr gut zu dem anderen Zeug passt!!


    Ist aber nicht so einfach eine zu kriegen, heisst ich muss wohl auf einen anderen Hersteller zurückgreifen!


    Jetzt meine Frage: welche Daten hat die LX90 denn? (um was vergleichbares zu finden)


    Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Nockenwellen am NE mit den Teilen gemacht?


    Und ist bei der Geschichte ein einstellbares Nockenwellenrad zwingend notwendig wenn man brauchbares Standgas behalten will??


    Immer man her mit den Tipps

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #2

    Wat nu?? weiss keiner was?


    Kann doch nicht sein, oder wohl !?!?

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    Die werte rückt Lexmaul nicht raus, du brauchst eine Nocke mit frühem Einlassschluss, damit das mit der Aufladung überhaupt was bringt, 276iger Schrick Aymetrisch würd ich nehmen, niht grösser sonst klappt garnichts ich hab mal das Ram draufgebaut ei meinem gemachten Motor, da ging der kein schlag mehr, gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • #4

    Das ist doch schon mal ne Hausnummer, sollte di jetzt von Schrick sein, oder wäre auch ein anderer Herrsteller in Ordnung??

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    Habe nach Langen Emailverkehr mit Lexmaul und der suche im Web folgende Daten zur Lexmaul LX90 Welle bekommen/gefunden.


    Gesammt: 276°
    Ventilhub: 10,8mm
    Spreizung: 108°
    Nockenhub: 6,67mm
    Hub im OT: 1,9mm


    Wie gesagt alles ohne Gewähr!


    Grüße
    der kaisi


    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #6

    Top, wunderbar, dann kann ich jetzt ja nach ner vergleichbaren gucken, DANKE

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!