richtiger umgang mit zusatzbeleuchtung

  • #11

    Auch wenn hier einige am schimpfen sind, muss ich sagen das ich festgestellt habe, wer Nebelscheinis dran hat der nutzt die auch. Diejenigen die sich aufregen, die würden sie selber gerne anmachen, aber haben keine dran.
    Im dieser Jahreszeit hab ich die auch öfters an und nicht unbedingt nur bei Regen, Nebel oder Schneefall. Bei den Kadett-Funzeln merkt man fast gar nicht wenn die an sind, aber jetzt beim Movano kann ich euch sagen die Dinger machen fast doppelt so hell wie nur mit Abblendlicht.
    Kann mir jetzt einer sagen was er will, aber korrekt eingestellte Nebelscheinwerfer blenden keinen Millimeter.


    Mit der NSL ist das schon anders, die darf man eh nur anmachen wenn die Sicht unter 50 Meter ist, man darf nur 50Km/h fahren und es darf keiner hiter einem sein. Über die Teile reg ich mich auch manchmal auf, weil die doch schon recht grell sind.



    Muss ich dich leider korrigieren. Die vorderen Nebelscheinwerfer darf jeder anhaben und zwar bei Sichtbehinderungen durch Regen, Nebel oder Schneefall.

  • #12


    Das gilt doch aber nur noch für unsere alten Autos, die noch kein Radar in der Nebelschlussleuchte haben :D :D :D :D


    Ich kann immer einen zuviel kriegen, wenn die bei dickstem Nebel mit 180 Km/h oder was-weiß-ich-wie-schnell an mir vorbeibrennen und dann noch meinen, das geht ja, ich hab ja meine NSL an. :fire:


    Am besten dann noch, wenn´s Autos sind, die 2 NSL haben, daß man denk, die bremsen X( X( X(

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13

    genau das ist das thema, ich bin schon mehreren beinahe draufgedonnert, weil ich vor lauter rot die bremse nicht gesehen habe :nono: da hilft auch kein sicherheitsbastand mehr....

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #14

    Also da muß ich sagen, das ich diese Leute zum einen auch nur arm finde und ich selbst hab an all meinen Autos ausser dem D Nebels und die noch nie benutzt, ist einfach nur arm, auffallen um jeden Preis 8o

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15


    ich hab nebels drann und hab die genau einmal in 18 monaten angehabt, weil da hab ich dann gemerkt, das bei xenon die nebels NICHT merkbar sind.



    wenn du das auch im kolonnenverkehr machst, ghörst damit auch zu meinen "speziellen" freunden ;)



    is auch logisch, kommen ja nochmal 100W lichtleistung dazu ;)



    das is jetz mal direkter schmarrn, da die meisten nebels recht tief unten sitzen, haben die einen viel flacheren anstrahlwinkel, sonst wäre der lichtkegel nicht mal im vom fahrer eingesehenen bereich
    wie schon oben erwähnt, hast mit nebels die doppelten watt,
    stärkere H4 birnen sind aber laut STVZO nich umsonst verboten.





    das mag schon sein, aber schon mal was von sozialem verhalten im straßenverkehr gehört?? bei überlandfahrten, bei lockerem verkehr von mir aus gerne, aber nich in der kolonne oder in der stadt, wo dann die rückspiegel schon auf schwarz verdunkeln, weil hinter einem "die sonne aufgeht" ;) ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16


    Hab ja auch welche drann, muss aber sagen, dass ich die eigentlich sehr sehr selten nutze. Finde eigentlich auch, dass ich damit nicht viel mehr sehe. Mache die nur, wenn überhaupt, bei Nebel an. Aus dem Grund, dass ich eventuell früher gesehen werde.


    Schlecht aussehen tut es ja beim Kadett eigentlich nicht, mit Nebels rumzufahren, da die ja schön weit außen sind. Mich nerven aber auch die Leute, die der Meinung sind ständig mit eingeschalteten NSW's rummzufahren um cool zu sein.

  • #17

    Ich hatte letze Woche auch an 2 Tagen zweimal den selben Golf III hinter mir, der anscheinend auch nur im Gehirn Nebel hatte, sonst aber nirgendwo. Da konnt ich noch so mit meiner Nebelleuchte blinken und winken, das hat den Grobmotoriker nicht interessiert. ... Wieso kann man eigentlich Seitenspiegel nicht abbleden? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!